News - Aktuelles 2013

 

*Amira*  *Aristea*  *Azou*  *Amica*  *Amicelli*

 *Balista*  *Bandita*  *Beejay*  *Bijou*  *Blueberry-Hill*   *Brisbee*

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

30.12.2013:   Allen geht es gut und auch die ersten Fotos hab ich schon bekommen!!! :)

 

18.12.2013: 

 

******* Azou ist Österreichischer Champion!!!!!!!! *******

 

 

14.12.2013: 

 

Besuch von Aristea und dem Papa vom A-Wurf Django - es war ein super toller Tag!!!!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

09.12.2013: 

 

Weihnachtliche Fotos von Aristea - aufsetzen wollte sie die Mütze eher nicht ;)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

08.+09.12.2013: 

 

IHA Wels:

08.12.2013: Azou, V1, CACA, Res. CACIB und

                    Bijou, V1, CACA

09.12.2913: Azou, V1, CACA, CACIB, BOB

                    Bijou, V1, CACA, Res. CACIB

 

SOOOOO SUPER!!!! ;)

 

30.11.+01.12.2013: 

 

Azou war auf der Doppelausstellung in Nitra, Slowakei!

 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

24.11.2013: 1. Wintercup 2013/2014 in Schwanenstadt

 

Amadea war gut drauf, sie war schnell... und schnell im Dis *lach* - über die Wand hätte sie laufen sollen, der Tunnel hat ihr besser gefallen - tja, so war mal wieder einiges an Gelächter mit welch "Hurraaa" wir diesen Parcour beendet haben *gg* Video folgt.

Den 2. Lauf haben wir super gemeistert - 0 Fehler - und Platz 11 von 41 Startern Video

 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

16.11.2013:
Helmut und ich waren mit Azou und Amadea in Wieselburg beim Berglandturnier und haben die Halleinsaison eröffnet.

Amadea war im A-Lauf etwas zu gut drauf - und so ... hurrrraaa und ins Dis *gg* - im Jumping ein braver 0 Fehler Lauf.

Azou hatte es auch mega lustig... 1 F und 1 Verw. im A-Lauf und auch im Jumping - aber, beide Läufe durchgebracht und so wurde er 15. von 25 Startern.

 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

10.11.2013:
Bijou hat Beejay in Südtirol besucht - und schon wieder ohne mich *tztzt* :)

 

 

05.11.2013:
Azou hat heute "Fahima von Ragnvald" gedeckt!!!!  Jetzt hoffen wir alle im Jänner auf ganz tolle Welpen im H-Wurf von Ragnvald :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

03.11.2013: Was hab ich mich gefreut als ich meine Emails angeschaut hab und Fotos vom "Dickerchen" Brisbee dabei waren!!! ;)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

29.10.2013:

Amadea hat heute ihren 5. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY den

A´s von Kakanien!!!!

 

 

28.10.2013

Wurfmeldung C-Wurf von Tamalina

 

 

22.10.2013: Spaziergang bei Traumwetter mit Amadea, Amicelli + Azou

 

Fotos H.Stadler

 

20.10.2013: Herzliche Gratulation an Balista - sie hat die BGH1-Prüfung mit VORZÜGLICH bestanden!!!!!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

16.10.2013: Herbstfotos von Aristea aus Kärnten!!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Die ersten Schneefotos, und das am 11.10.2013 von Beejay in Südtirol!!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

05.10.2013: Ortsgruppenprüfung bei "Die Smillas" - Agility

LK2 Large - Amadea Platz 1

Sie war soooo schnell und sooo brav !!! :) - Video

28.09.2013: IHA Tulln

Anreise schon am Freitag und Treffen mit der süßen Amica. Die Freude von allen Seiten war natürlich wieder rießengroß und wir hoffen auf eine baldige Wiederholung :)

Auf der Hundeausstellung dann die nächsten Tamalia´s :)

So waren dabei: Azou, Blueberry-Hill, Balista, Bijou und Mama Amadea. Auch gab es ein Wiedersehen mit Papa Aaron vom Steingruberhof :)
Azou V2, Res. CACA, Blueberry-Hill SG3, Bijou SG4, Balista SG, Amadea V2, Res.CACA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

26.09.2013: Termin beim Tierarzt zum Ultraschall - hier gehts zur

Trächtigkeitschronik :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22.09.2013: 6. Jahresmeister in Schwanenstadt

 

Den Bericht und die Fotos gibt es hier :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15.09.2013:

4. LM Sbg./OÖ in Seekirchen

 

Amadea gesamt Platz 7

und Azou gesamt Platz 12

hier gehts zu den Videos

 

 

Endstand nach 4 Turnieren: Amadea Platz 7 (von 38 Startern) :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

14.09.2013: Amica macht Urlaub im Waldviertel :) - und es gibt wieder eine neue Geschichte!!!! ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

01.09.2013: 3. LM Sbg./OÖ in Kirchheim

 

Ich hab mit Amadea 2 super Läufe geschafft und wir haben die LK2 Large gewonnen!!! (34 Starter) :)

 

zu den Videos

 

28.+29.08.2013: Deckmeldung :)

 

Amicelli von Tamalina & Wolf-Mecky vom Hexenberg (KZG)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

26.08.2013: Amica und Freundin Nessi :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

18.08.2013: Die ersten Agilityfotos von Balista :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Hier gibt es die tolle Zusammenfassung vom Tamalinatreffen 2013 - vielen Dank an Lydia und Amica!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13.07.2013: IHA Oberwart

Jugendklasse Hündinnen: Bijou V1, JB

                                          Balista SG2

Offene Klasse Rüden: Azou, V1, CACA, res. CACIB

 

14.07.2013: Szombathely

Offene Klasse Rüden: Azou, V1, CACA, CACIB, BOB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

06.+07.07.2013: TAMALINA-TREFFEN 2013

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Amica kam bereits am Freitag und die Wiedersehensfreude war riesengroß! Am Samstag trafen wir uns dann mit den anderen bei uns in der Hundeschule und hatten einen tollen Vormittag mit Eurasier-Spiel-und-Spass. Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang am Wallersee und danach waren wir alle bei Familie Stadler (Azou) zu Hause eingeladen. Am Sonntag nach einem Ringtraining gingen wir noch um den Hintersee und nach dem Essen war leider wieder die Heimreise angesagt.
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind und es ist so schön zu sehen wie toll sich die A´s und B´s entwickelt haben!!!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen!!! :)

Fotos gibt es hier.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

29.06.2013: Beejay bei der Wanderung :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.+02.06.2013: ECA-Jahrestreffen in Spital am Pyhrn.

Am Samstag hatten wir noch "schönes Wetter", d.h. es hat zwischendurch nicht geregnet, man sieht an den Fotos wie schön nass die Hunde sind :). Beejay aus Südtirol war angereist, Bijou hatte ja Heimvorteil und ich bin mit Amadea und Amicelli mit Fam. Stadler und Azou hingefahren.
Am Sonntag war das Wetter leider eine Katastrophe und damit natürlich auch die Anreise zum Treffen. Das war natürlich sehr schade, da sich so ziemlich alle Tamalina´s angekündigt hätten - nur Balista hat den Weg aus der sonnigen Stmk. ins verregnete OÖ gewagt :) - Aber in dem Fall ist es natürlich absolut verständlich und ich hoffe, dass wir uns alle bald wieder sehen!!!

30.05.2013: Welpenknuddeln bei Azou´s Nachwuchs in Nürnberg - ganz entzückende und verschmuste C-Welpen vom Götterfunken!!!! :)

30.05.2013:

Dem B-Wurf von Tamalina alles Gute zum 1. Geburtstag!!!

 

26.05.2013: Auch Blueberry-Hill hat Spass am Agility :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

18.05.2013: Hundeschuleabschlussprüfung von Balista!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15.+16.05.2013: 

Azou gewinnt Offene Klasse bei der World Dog Show und Grand Prix CACIB Show 2013 in Budapest!!!!

09.05.2013: Celina und auch Herr Stadler (Besitzer von Azou) haben eine neue Kamera, und ich freu mich über soooo tolle Fotos von Amadea, Amicelli und Azou!! :)

 

05.05.2013: Fotos vom 1. kleinen Radausflug mit Beejay :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

01.05.2013: Urlaubsfotos und endlich mal wieder eine neue Geschichte von Amica!!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

27.04.2013: IHA in Salzburg. Diesesmal war es etwas anstrengend, da unsere Agilitygruppe zuständig war für das Showprogramm und Amadea, Amicelli und Azou an beiden Tagen einen Agilityparcour mitlaufen durften.

Bijou, Azou und Amicelli wurden am Samstag ausgestellt :) - die Ergebnisse sind unter jeweiligem Namen zu finden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.04.2013: Balista bei ihrer 1. Wanderung :) - Fotos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Azou ist Papa :) - Davina von der Jungfernmühle-Berlin hat drei knuffige Eurasierzwerge geboren die gut zunehmen: 2 Rüden und 1 Hündin - Link

 

15.04.2013: Neue Fotos von Amica :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Österreichsieger 2012

Azou von Tamalina

06.04.2013: Am 2. Geburtstag vom A-Wurf gings los auf die IHA nach Wieselburg. Es waren 24 Eurasier gemeldet und es war super so viele bekannte Gesichter zu treffen :)

Blueberry-Hill hatte heute seine "Ausstellungs-Premiere" und diese mit Bravour bestanden!

Azou und Amicelli wurden auch ausgestellt - die Ergebnisse sind unter dem jeweiligen Namen zu finden ;)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

06.04.2013:

Dem A-Wurf von Tamalina alles Gute zum 2. Geburtstag!!!

FROHE OSTERN !!!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

 

22.03.2013: Neue Fotos von Beejay - mit 9 Monaten :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

17.03.2013: 4. Wintercup in Schwanenstadt

Auf zum letzten der 4 Turniere - ich war sowas von nervös, ganz schlimm. Amicelli zeigte mir im 1. Lauf, dass auch ein sturer Chow mitmischt ;) - der 2. Lauf war super mit 0 Fehler und auf Platz 6 von 42 Startern. In der Gesamtwertung der 4 Turniere war ich somit auf Platz 5 :)

Azou hatte es diesesmal etwas zu lustig - leider 2x ein Dis :(

Und womit heute niemand gerechnet hat - ich hab mit AMADEA die LK2 gewonnen!!!! (von 48 Startern)

Die Videos zu den Läufen gibt es hier

  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


15.03.2013: Bei Amica war schon der Osterhase!!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12.03.2013: Anruf aus Deutschland - der Ultraschallbefund von Davina von der Jungfernmühle Berlin ist positiv!! Jetzt fiebern wir alle mit und freuen uns auf viele kleine Azou-Babys im C-Wurf vom Götterfunken!!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

05.03.2013: Blueberry-Hill mit dabei im Schiurlaub :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

02.+03.03.2013: Ein tolles Wochenede liegt hinter uns. Am Samstag IHA in Graz, Balista wurde ausgestellt (leider fand sie das Zähne zeigen nicht so toll) und auch Azou war vertreten und hat sehr gut abgeschnitten :)

V1, CACA, CACIB + BOB!!

Aristea war da als Besucherhund und Brisbee (das Dickerchen), den wir das 1. mal seit der Abgabe wieder gesehen haben !!

Und am Sonntag haben wir dann auf der Heimfahrt noch Bijou besucht, welche läufigkeitsbedingt leider nicht auf die Messe kommen konnte.

(Fotos sind unter dem jeweiligen Namen zu finden).


Amicelli, Azou, Amadea + Bijou
Amicelli, Azou, Amadea + Bijou

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


26.02.2013: Es ist soweit - auch Azou hat eine eigene Homepage :) - Link

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

25.02.2013: Auch in Kärnten gibt es heuer Schnee ;) - Aristea

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

17.02.2013:  3. Wintercup Schwanenstadt:

Heute haben wir es geschafft, ich bin mit Amicelli den 3. 0-Fehler-Lauf gelaufen und ab nun berechtigt in die nächste Gruppe LK2 aufzusteigen :)

 

1. Lauf - 1 Fehler (Platz 12) Video

2. Lauf - 0 Fehler (Platz 10) Video

Gesamt: Platz 7 (von 37 Startern)

 

Azou:

1. Lauf -1 F + 1,87 ZF (Platz 15) - Video

2. Lauf - 2 F (Platz 25) - Video

Gesamt: Platz 18 (von 37 Startern)

 

Amadea - LK2

1. Lauf - leider Dis - Video

2. Lauf - 0 F, aber 9,6 ZF - Platz 14 - Video

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13.02.2013: Azou hat heute "Davina von der Jungfernmühle Berlin" gedeckt!!!!  Jetzt hoffen wir alle im April auf ganz tolle Welpen im C-Wurf vom Götterfunken :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

04.02.2013: Mittlerweile wurden 3 Hunde vom A-Wurf untersucht - die Ergebnisse gibt es hier :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

03.02.2013: 2. Bergland-Agility-Turnier in Wieselburg:


Heute war ein sehr erfolgreicher und schöner Tag:

Amicelli LK1 Large (21 Starter) - Platz 3

Amadea LK2 Large (10 Starter) - Platz 3

Azou LK1 Large - Platz 9

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

31.01.2013: Mittlerweile sind die B´s 8 Monate und es gibt aktuelle Fotos aus dem Vinschgau von Beejay ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24.01.2013: Schneefotos von Aristea - lustig wie sich die Farbe verändert - im Winter einen Rotstich, im Sommer falben - wandelbarer Eurasier ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.01.2013: Und auch in Stockerau fällt Schnee!!! - Amica

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

14.01.2013: Schnee in der Steiermark - Balista

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13.01.2013:

2. Wintercup Schwanenstadt:

Heute war ein super Tag, Nervosität wie immer, tolle Stimmung und mit was niemand vorher gerechnet hätte:

Ich hab mit Amicelli (4. Turnierstart) die LK1 Large gewonnen *freuuu*.

1. Lauf - 0 Fehler (Platz 1) Video

2. Lauf - 1,51 ZF (Platz 4) Video

Gesamt: Platz 1 (von 33 Startern)

 

Auch Azou und Amadea waren am Start:

 

Azou: 1. Lauf - 2 Fehler (Platz 17) Video

          2. Lauf - leider Dis Video

 

Amadea war sehr gut drauf - leider im 1. Lauf die Zone beim Steg gesprungen und im 2. Lauf der Rücksprung... aber es macht so Spaß wenn sie so lustig und schnell unterwegs ist :)

 

1. Lauf Video

2. Lauf Video (man horche bitte auf den Fanclub im Hintergrund *lach*)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

09.01.2013: Jännerfotos (leider auch hier ohne Schnee... ) von Amica :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

06.01.2013: Dreikönigsspaziergang im Almtal - trotz des nicht wirklich schönen Wetters waren über 50 Eurasier mit deren Familien beim ECA-Spaziergang - und u.a. auch mit dabei waren Blueberry-Hill, Balista, Bijou, Azou, Amicelli, Mama Amadea sowie der Papa von den A-Welpen Django)

 

03.01.2013: Pünktlich zum Jahresbeginn neue Fotos von Beejay !!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

 

01.01.2013: Neujahrsspaziergang am Hintersee mit Azou :)