D-Wurf von Tamalina

... und wieder ist eine wunderschöne Zeit vorbei ...

***07.02.2015***


Es geht los und die ersten sind bereits ausgezogen. Für diejenigen die vielleicht glauben es wird mit jedem Wurf einfacher, täuschen sich gewaltig... es ist immer gleich schlimm, wenn nicht sogar schlimmer. Der Taschentuchkonsum steigt sowie auch der Kalorienverbrauch bezüglich des Schokoladengenusses...

Jetzt geh ich wieder Welpenknuddeln mit dem Rest der noch da ist und dann brauchen wir wohl Ablenkungsprogramm und Oma Amadea Erholungsurlaub ;)


Wir wünschen den D´s von Tamalina bei ihren neuen Familien alles erdenklich Gute und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!! .... sowie Fotos oder auch Geschichten :)



***05.02.2015***


Heute Nachmittag kam Fr. Rosemarie Kotrschal (Zuchtwart des ECA) zur Wurfabnahme. Die Welpen wurden einzeln alle genau angeschaut (Ohren, Augen, Pigment, Zähne,...), die Farben wurden festgelegt, der Chip kontrolliert, der Zustand der Mutterhündin sowie die Aufzuchtsbedingungen wurden überprüft. Die Kleinen zeigten sich sehr vorbildlich und brav.

Ergebnis: Alle Welpen sind gesund, in hervorragendem Zustand und die Aufzuchtsbedingungen optimal :)

 

Neue Einzelfotos und das aktuelle Gewicht sind unter dem jeweiligen Namen zu finden :)

***03.02.2015***


Heute war die Tierärztin bei uns zum impfen und chipen. Die Welpen waren allesamt sehr brav, haben kurz aufgequitscht und sind danach sofort eingeschlafen.

Das Wetter bei uns ist super und im pulvrigen Schnee zu spielen ist für alle extrem lustig :)


Video 1 - ... der interessante Mr. Billy ;)

Video 2 - ... die Welpen haben Spaß :)

Video 3 - ... in fremden Gärten ist es ja noch viel spannender!!! Zu Besuch bei Azou und Hiron

Video 4 - ... die Rettungsfolie ;)

***31.01.+01.02.2015***


Ein traumhaft schöner Wintertag bei Azou und seinem Sohn Hiron mit extrem tollem Fotoshooting!! Vielen Dank Helmut!! :)

Am Sonntag war dann Opa Django Kieristinga zu Besuch, die Welpen sind sehr aufgeschlossen fremden Eurasiern gegenüber und fanden den Opa total spannend. :)

***30.01.2015***


Ich bin der Meinung die Welpen sind sehr brav - Amadea und Amicelli sind da teils anderer Meinung und so herrschen teilweise ganz schön wilde Erziehungsmaßnahmen. Hier wird auch niemand benachteiligt, alle kommen dran ;) 

Heute war der Halbbruder Chinook zu Besuch - er findet die Kleinen sehr interessant und spannend - Video

***29.01.2015***


Zum 7wöchigen gibt es wieder Einzelfotos und das aktuelle Gewicht.

 

***28.01.2015***


Die ersten beiden Stehohren... traraaaaa... DWIX :) - dicht gefolgt von Duna und Diffy, bei den beiden kann es sich nur mehr um ein paar Tage handeln.

Wir waren heute wieder viel draußen, bei tollem Winterwetter mit Sonnenschein. Amadea und Amicelli mussten die Welpen heute aber sehr viel maßregeln... 

 

***27.01.2015***


Video 1 - ... wir versinken im Schnee :)

Video 2 - ...  und wieder was neues zum ausprobieren :)

Video 3 - ... Mama is the best ;)


Es schneit.. und schneit... und schneit... die Welpen finden es einfach nur spitze im Schnee herum zu hüpfen... was natürlich auch sehr anstrengend ist - hierzu die Fotos "danach" ;)

 


***25.01.2015***


Ein Loch in der Hose, ein Biss in die Zehen, Kratzwunden an den Händen... was hab ich nur für eine schlimme Bande mit spitzen Zähnen ;)

Trotz den vielen "Verletzungen"... Winterwelpen sind super und wenn dann auch noch Schnee fällt ist es noch mal was ganz besonderes. Die Welpen flitzen durch den Garten, stecken den Kopf in den Schnee und haben wirklich ziemlich Spaß :)

 


***24.01.2015***

 

Video 1 - das Bällebad

Video 2 - die Hängebrücke


***23.01.2015***

 

Die Entscheidung wer welches der Mädls bekommt ist gefallen - und jetzt stehen auch die Namen fest:

 

Hündin Nr. 1 **Duna**

Hündin Nr. 3 **Diffy**

Hündin Nr. 4 **Divine-Arya** (die Schoki in diesem Wurf) ;)

Hündin Nr. 5 **Dýramisu** (genannt Dýri) ;)


***22.01.2015***

 

Cjumani war heute zu Besuch, ihm waren die Welpen ziemlich unheimlich. Die Welpen hingegen fanden den "Fremden" extrem interessant und lustig wenn er davon läuft ;)

Amadea ist mit ihren Erziehungsmaßnahmen auch ziemlich beschäftigt, Amicelli nach wie vor mit Fressen, die Welpen trinken ja auch noch sehr viel.

Heute sind wir wieder Auto gefahren, was den Welpen sehr zu gefallen scheint :)

 

Video gestern

Video - Oma Amadea bei ihren Erziehungsmaßnahmen

Video - Erziehungsmaßnahmen die Zweite ;)

 

Zum 6wöchigen gibt es wieder Einzelfotos und das aktuelle Gewicht.

hier noch die besten Schlafpositionen:

***20.01.2015***

 

Die Welpen sind so brav und machen so gut wie keine "Geschäftchen" mehr in der Wohnung. Auch in der Nacht werd ich von Amicelli pünktlich um 1 Uhr aufgeweckt, dann wird gesäugt, alle laufen raus zum pinkeln und dann wird weiter geschlafen :)

Hündin Nr. 3 entwickelt sich derzeit als kleine freche Lady, sie ist momentan noch die einzige die von Oma Amadea gemaßregelt wird - wie am Video zu sehen findet sie es aber auch sehr lustig Mama Amicelli zu sekkieren ;)


***17.+18.01.2015***

 

Dieses Wochenende war volles Programm:
Papa Gandhi von Ragnvald war zu Besuch bei seinen Kindern... sein Interesse war eher ... bedürftig ;)

Dann stand noch die 1. Autofahrt auf dem Programm..... in den Nachbarort zu Fam. Stadler mit Azou und Hiron. Im Auto war nichts von den Welpen zu hören, alle sind schon bei der 1. Kurve eingeschlafen. Auch in der neuen Umgebung wurde sofort alles inspiziert und sie fühlten sich dort sichtlich wohl.

Am Abend hat es dann noch geschneit und es war schwer möglich die Welpen rein zu holen, im Schnee war mega Spaß angesagt!!!

Heute war vom Schnee dann leider nur noch sehr wenig zu sehen... aber auch "Gatschwelpen" schauen lustig aus.... ;)

Seit heute gibt es auch das erste Stehohr - Hündin Nr. 3 :)

 

Video 1 - Papa Gandhi zu Besuch

Video 2 -    -""-

Video 3 - Hündin Nr. 3 und Amadea :)

 

***16.01.2015***


Kinderbesuch bei den Tamalina´s. Die Welpen fanden es sehr lustig, sind gleich auf Maximilian zugelaufen und haben genüsslich an seinen Zehe geknabbert - ihm hat es eher weniger gefallen ;)

Bei Sonnenschein waren wir heute Vormittag wieder im Garten.... 


Video 1

Video 2


***15.01.2015***


Die Sonne scheint, wir können endlich wieder länger raus in den Garten, die letzten 2 Tage waren regentechnisch nicht wirklich sehr lustig. Das Geschäft wurde trotzdem schon immer sehr brav draußen verrichtet :)

Die ersten Spielgeräte wurden auch gleich getestet, kurz drauf ist es aber viel lustiger sich was zu knabbern zu suchen... der Zaun schmeckt???


Zum 5wöchigen gibt es wieder Einzelfotos und das aktuelle Gewicht.

***13.01.2015***

 

Bei traumhaft schönen Wetter verbringen wir natürlich die meiste Zeit draußen. Auch Oma Amadea immer mit dabei und übernimmt schon fleißig die Erziehung, während Mama Amicelli sich das ganze anschaut und meist nicht mitmischt :)

Heute im Garten - Video

Gestern wurden die Welpen das 2. Mal entwurmt - von schmecken kann da keine Rede sein... ;)


***09.+10.01.2015***

 

Die Schlafstellungen der Welpen werden immer interessanter (siehe Fotos 1-3 ;)

Der Wind hätte uns fast weggeblasen heute.... mutig wie die Kleinen natürlich sind, haben sie trotzdem kurze Ausflüge in den Garten gemacht .... und es hat ihnen sichtlich gefallen :) 

***08.01.2015***

 

Erster Kurzausflug auf die Terrasse... ok, fast zumindest... über die Rampe haben sich nur einzelne getraut.. dann aber auch schnell wieder in die warme Bude... und Frischluft macht ja müde... danach haben alle ziemlich fest geschlafen :)


 

Video 1 - die D´s mit 4 Wochen

Video 2 - Frischluftschnuppern die 1. ;)

 

Zum 4wöchigen gibt es wieder Einzelfotos und das aktuelle Gewicht.


***05.+06.01.2015***

 

Gestern wurde das 1. Mal frisches Rinderfaschiertes probiert... sehr sanft und vorsichtig war der Anfang... dann fanden die Welpen schon ziemlich gefallen daran und es schmeckte sehr gut :)

Das rote Hängebord hängt auch schon und wie am Video zu sehen ist, haben die Welpen es auch sofort ausprobiert ... :)


 

 Es gibt 3 Videos von heute:

Video 1 - Hündin Nr. 3 

Video 2 - Hündin Nr. 4

Video 3 - Tag 27 :)


und dann hab ich noch ein Video übersehen vom 02. Jänner - Video


***04.01.2015***

 

Gestern haben wir den kleinen Welpenbereich eröffnet und die ersten Gitter aufgestellt. Die Zeit rennt grad so dahin... vor ein paar Tagen noch waren Augen und Ohren geschlossen und jetzt spielen die Welpen bereits und sind halten das Züchterfrauli ganz schön auf Trapp - wann? Natürlich in der Nacht *grml*. So von gestern auf heute... einer der Welpen, nicht wie in den letzten Würfen immer einer der Rüden, dieses Mal ist es ein Mädchen... hat heute Nacht ihre Stimme gefunden.. Amicelli war das komplett egal, dafür bin ich nachschauen gegangen was da los ist... schwanzwedelnd wurde ich in der Nacht begrüßt... "na, Party?" Ich bin dann wieder ins Bett gegangen und hab die Welpis ohne mich "feiern" lassen ;)


 Es gibt 3 Videos von heute:

Video 1

Video 2

Video 3


***01.01.2015***

 

Die Knallerei haben wir gut überstanden... Amadea und Amicelli zwar unter dem Bett, aber es war nicht so schlimm wie in den letzten Jahren. Die Welpen haben alles verschlafen, denen war das ganze ziemlich egal :)


Zum 3wöchigen gibt es natürlich wieder aktuelle Einzelfotos und das aktuelle Gewicht :)


***29.12.2014***

 

Nachdem eine der Hündinnen nach Schweden gehen wird und die zukünftigen Besitzer über Weihnachten in Österreich waren, war gestern erstmalig Welpenbesuch angesagt. Welche uns per Flug verlassen wird bleibt noch ein Geheimnis ;)

Heute wurden die Kleinen erstmalig entwurmt... Fotos davon wurden nicht gemacht... wie immer endete es in einer kleinen Sauerei ;)

***27.12.2014***

 

Die Absperrung wird "überrannt" ;) - die 2. Latte folgte sogleich. Alles läuft sehr gut, Amicelli hat ihre Bande super gut unter Kontrolle und auch Amadea darf schon fleißig mithelfen :)

***25.12.2014***

 

Weihnachten war heuer extrem ruhig und gemütlich, mit Welpen immer ein einmaliges Erlebnis :)

Die Kleinen haben mittlerweile alle die Augen offen und auch kleine Rangeleien sind bereits zu beobachten. Diese dauern nicht lange an, kurz drauf - umgefallen - eingeschlafen.


Heute gibt es 2 Videos aus der Wurfkiste - die Welpen mit 14 Tagen:

Video 1

Video 2


Auch gibt es heute wieder Einzelfotos mit dem aktuellen Gewicht.

***22.12.2014***

 

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten !!!! :)

***20.12.2014***

 

Heute war Wurferstbesichtigung durch Frau Dr. Heidrun Wagner, Zuchtwartin des ECA. Hierbei wird die Zuchtstätte sowie der Zustand der Mutterhündin und der Welpen überprüft. Die Welpen entwickeln sich ausgezeichnet und auch Amicelli ist topfit.

Auch hat uns heute meine Nachbarin und die Züchterin vom Papa der D´s Fr. Petermayer besucht und hat sich natürlich prompt in einen der Welpis verliebt ;)

Wie jedesmal steht die Frage im Raum welche Farbe die Welpen haben werden, und ich kann wieder sagen, Mama Amicelli hat sich nicht durchgeschlagen ;)

*** 18.12.2014***

 

Mr. Billy der Kater hätte heute gern etwas Welpen-TV geschaut... Amicelli war anderer Meinung und hat ihn verscheucht... ist schon eine Zeit her, dass ich das Katerchen so schnell davonlaufen gesehen hab ;)

Alles läuft unverändert und gut, Amicelli und ich sind heute schon eine etwas größere Runde spazieren gegangen, in der Zwischenzeit wurden die Kleinen von Celina gewogen.


Das aktuelle Gewicht, neue Einzelfotos und die Namen der 2 Rüden sind bereits online :) - wir dürfen vorstellen: Dwix & Djuke

*** 16.12.2014***

 

In der Wurfkiste passiert nicht viel, ab und zu wird gequiekt wenn einer der Kleinen die Zitze nicht so schnell erreicht... sonst läuft alles super.

Auch Oma Amadea durfte heute ein bisschen mitputzen, Amicelli lässt sie aber nach wie vor nicht in die Wurfkiste schauen. Wenn ich da zurück denke an meinen B-Wurf, da durfte Amicelli Amadea schon sehr früh behilflich sein... auf diese Art der Hilfe kann Amicelli derzeit noch sehr gut verzichten wie es scheint *gg*

*** 14.12.2014***

 

Die ersten Tage und Nächte sind super verlaufen, die Kleinen nehmen schon brav zu, Amicelli verlässt die Wurfkiste nur sehr selten und auch der Appetit der Frau Mama ist hervorragend ;)

*** 11.12.2014***

 

Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war schon sehr unruhig. Amicelli ist immer wieder aufgestanden, hat gehechelt, musste raus, dann ist sie wieder in die Wurfkiste und ist dann doch wieder eingeschlafen.

Am Donnerstag Vormittag ging es dann los und so kam die erste Hündin um 10.52 Uhr auf die Welt. Amicelli hat alles super gemacht! Der letzte Welpe war ein Rüde um 14.36 Uhr.

Am späten Nachmittag war noch die Tierärztin da, hat Amicelli und die Welpen genau angeschaut - alles passt super!


Die ersten Einzelfotos und das GGW sind auch bereits online - siehe oben.