05.01.2024:

Die 1. Autofahrt ging in den Nachbarort in die CrossFit Box Rawsome zum Puppy-Yoga. Das Autofahren war so problemlos, als hätten wir noch nie was anderes gemacht. In der Box lauter fremde Menschen, die Welpen fanden es einfach nur toll! Es war so eine super Erfahrung beim Yoga! Die Welpen top entspannt, die Menschen mit tränenden Augen vor lauter Rührung. Ein unglaubliches Erlebnis für Mensch und Puppy :)

03.01.2024:

Den Jahreswechsel haben wir alle gut überstanden, die Welpen haben alles verschlafen - und das ist auch gut so ;-)

Den Bereich im Garten haben mittlerweile alle Welpen fest im Griff, anfangs war schon spannend zu beobachten, dass manche etwas vorsichtiger waren und die anderen einfach drauf los *lach*

Iretto hat versehentlich bei der Oma "angedockt" .... uiuiui, da war kurzzeitig was los, Eevee hat ihn ziemlich geschimpft, Iretto verständnislos schnell unter der Couch verschwunden... ich hoffe, so ein Missverständnis passiert ihm nicht nochmal *gg*

Interessentengesprächen haben auch schon stattgefunden. Es ist schon traurig, gerade wirds lustig im Hause Tamalina, schon muss man sich mit der Abgabe der Kleinen befassen ... :(


27.12.2023:

Etwas später als sonst, der Sturm und der Regen haben uns ein bisschen gebremst, haben die Welpen den Bereich im Garten kennengelernt. Anfangs doch noch sehr vorsichtig, kurze Ausflüge dorthin waren schon genug und sie sind erschöpft eingeschlafen. Rein getragen in die Wohnung und für die nächsten 2 Std. war wieder Ruhe angesagt :)
Oma Eevee ist schon brav mit der Erziehungsarbeit beschäftigt, Mama Gweeni sieht das ziemlich gelassen.

Die meiste Arbeit meinerseits besteht darin die ganzen Spielsachen und Stofftiere vom Wohnzimmer wieder ins Welpenzimmer zu bringen. Eevee ist der Meinung, dass die alle ihr gehören und trägt eins nach dem anderen weg *gg*


20.12.2023:

 

Die Wurfkiste wurde mittlerweile abgebaut, diese wurde maximal noch als Toilette benutzt ;-) - den Bereich im Zimmer zu erkunden ist natürlich viel interessanter.

Rinderfaschiertes wurde auch schon gefüttert, schmeckt allen ganz hervorragend!


13.12.2023:

 

Jetzt sind die Kleinen schon 3 Wochen und es kommt Bewegung in die Wurfkiste - und wenn man könnte wie man wollte würde man den ganzen Tag davor sitzen und einfach nur zuschauen ;-) - ein kleiner Mann hat mittlerweile seine Stimme entdeckt, er hat vermutlich eine tolle Gesangskarriere vor sich *lach*.

Die 1. Entwurmung haben die Welpen auch hinter sich, diese rosarote Paste dürfte keinen besonders guten Geschmack haben. Die Freude darüber hat sich wirklich in Grenzen gehalten. Aber, was sein muss, muss sein.

Der Generationenkampf um die Namensgebung ist abgeschlossen und um die Tradition beizubehalten, gibt es natürlich auch hier eine Süßigkeit (was schön langsam eine echte Herausforderung wird *lach).


07.12.2023:

 

Und schon haben wir die 2. Woche vollendet. Seit gut 2 Tagen haben die Welpen die Augen geöffnet. Viel können sie noch nicht erkennen, aber sie reagieren schon eindeutig auf Licht.

Mama Gweeni geht schon wieder mit wenn ich mit den anderen 2 spazieren gehe und ist eine total entspannte und fürsorgliche Mami. Auch einen "Ausbrecher" gibt es in der bunten Bande, die rote Lady ist aus der Wurfkiste gefallen... ein Gequitsche im Welpenzimmer und ein kleines rotes Mädchen krabbelt etwas verloren umher *lach*. Der Polster war zu hoch, die Absperrung zu tief.. was natürlich sofort geändert wurde ;)

 

30.11.2023:

 

Die 1. Woche ist schon vorbei und den Kleinen kann man wirklich zuschauen beim Wachsen - unglaublich! Allen geht es super und Mama Gweeni macht es ganz toll! Sie toleriert sogar Eevee im Welpenzimmer, was umgekehrt vor 1 Jahr beim H-Wurf ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre *gg*


28.11.2023

Tag 1 vs Tag 6
Tag 1 vs Tag 6

23.11.20023:

Der I-Wurf ist da! Und es ist alles gut gegangen. Gweeni hat alles super toll gemacht und innerhalt von 3 Std. waren 6 Babys auf der Welt. 2 Stunden später dann noch ein Nachzügler, jetzt sind die 7 Zwerge komplett.

Natürlich wird es auch in diesem Wurf (wie in den anderen auch) eine Süßigkeit geben, was mit I wirklich nicht ganz so einfach ist. Aber, ein ILDEFONSO wird die Tamalina-Süßigkeiten-Tradition weiterführen ;)