C-Wurf von Tamalina

... und wieder ist eine schöne Zeit vorbei ...

**28.+29.12.2013**

 

Die letzten 2 wurden verabschiedet - es war alles andere als einfach :( - Cassady kommt nach NÖ und Chinook ins angrenzende Bayern.

Die Zelte zu Hause wurden alle abgebaut, die Welpenspielsachen und der Welpenauslauf aufgeräumt... jetzt knuddeln wir nicht mehr - wir wohnen wieder... hm... irgendwie hätte ich mich schon so an das Welpenchaos gewöhnt... leider, hat es auch dieses mal ein Ende.

Wie auch bei den anderen Würfen bin ich traurig, dafür hab ich aber viele andere glücklich gemacht ;)

In diesem Sinne, herzlichen Dank an alle meine fleissigen Welpentagebuchleser... wer weiß... vielleicht gibt es ja mal wieder ein Neues ;)

Und ich hoffe auch von den C´s viele Fotos zu bekommen, damit wir das Wachsen der Kleinen miterleben dürfen!!! :)

 

**27.12.2013**

 

Und wieder konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten... hab aber dafür die andern glücklich gemacht... und so haben wir heute die süße Eisprinzessin Ciwy nach OÖ verabschiedet.

Viel zu ruhig ist es mittlerweile bei uns zu Hause... die verbleibenden 2 fallen fast nicht auf... vielleicht sollte ich doch noch die Gelegenheit nutzen....ab und weg? ;)

**26.12.2013**

 

Und dann waren´s nur mehr 3.... :(

Heute ist Camina ausgezogen... Nachdem sie aber Nachbarin von Azou wird und ich sie sicher öfter wiedersehe, konnte ich meine Tränen etwas besser unter Kontrolle halten... :)

 

Die ersten Fotos vom Shooting gibt es hier zu sehen :)

**25.12.2013**

 

Der letzte gemeinsame Morgen...

Video 1

Video 2

 

Es geht los mit Abschied nehmen... heute haben mich 2 von den Süßen verlassen :´(

Die süße Crispella kommt in die Steiermark und wird eine Nachbarin von Balista und

der freche Cjumani kommt ebenfalls in die Steiermark.

 

Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und viele Fotos :)

**24.12.2013**

 

Nachdem heute der letzte Tag mit allen Welpen ist, morgen die ersten beiden ausziehen, wird heute die Zeit mit den Kleinen nochmal richtig ausgenutzt.

 

Liebe Eurasierfreunde 

wir wünschen Euch allen ein Frohes Weihnachtesfest!!! :)

 

**23.12.2013**

 

Es ist Montag morgen... 07.00 Uhr.... die Bude rockt... *gg*

Video

 

Heute Vormittag kam Fr. Dr. Heidrun Wagner (Zuchtwart des ECA) zur Wurfabnahme. Die Welpen wurden einzeln alle genau angeschaut (Ohren, Augen, Pigment, Zähne,...), die Farben wurden festgelegt (alle rot-falben oder rot), der Chip kontrolliert, der Zustand der Mutterhündin sowie die Aufzuchtsbedingungen wurden überprüft. Die Kleinen zeigten sich sehr vorbildlich und brav.

Ergebnis: Alle Welpen sind gesund, in hervorragendem Zustand und die Aufzuchtsbedingungen optimal :)

 

Neue Einzelfotos und das aktuelle Gewicht sind unter dem jeweiligen Namen zu finden :)

**22.12.2013**

 

Und wieder Eurasierbesuch - dieses mal von der süßen Schokolade (Balista) aus der Stmk :)

Die Welpen wurden heute im Anhäger zum Fotoshooting am naheliegenden Golfplatz "gefahren", was sie glaub ich ganz schön witzig fanden. - Fotos von dem Shooting folgen in den nächsten Tagen.

Was ich ganz vergessen haben, die jährliche Welpenwette hat Milena gewonnen, sie war die einzige die richtig getippt hat - und sie hat das Geld in Leinen investiert, die die zukünftigen Besitzer natürlich mitbekommen :) - VIELEN DANK!! :)

**21.12.2013**

 

Besuch von Papa Wolf-Mecky vom Hexenberg. Auch einige zukünftige Besitzer von den C´s waren da und wir sind gemeinsam mit Azou und meinen Nachbarn den Petermayr´s mit den Eurasiern spazieren gegangen.

Zwischendurch war natürlich Welpenknuddeln angesagt :)

**20.12.2013**

 

Termin beim Tierarzt zum impfen und chippen. Fr. Dr. Göttlich kontrollierte Augen, Ohren und Gebiss sowie horchte sie das Herz der Welpen ab.

Die Welpen waren soooo brav, haben gespielt und fanden es dort eigentlich ganz lustig.

Ich muss mich entschuldigen für die Qualität der Fotos, leider gemacht mit dem Handy :( - die Kamera hab ich zwar brav eingepackt... aber was hilft das wenn man die Speicherkarte im PC stecken lässt? *grml*

**19.12.2013**

 

Wir sind heute wieder zu Onkel Azou gefahren und die Welpen haben den Teich erobert. Ganz schön flink ist die Bande mittlerweile unterwegs und es ist uns kurz das Herz stehen geblieben, als Ciwy "im Teich" stand. Das Eis war aber schon so dick und es war überhaupt kein Problem :) - im Gegenteil, sie zeigt sich als hervorragende Eisprinzessin ;)

Crispella hat ein Schlupfloch entdeckt und ist hinaus auf die große Wiese.. um ihr Geschäft dort zu machen... nach getaner Arbeit ist sie schwupp wieder bei dem selben Loch zurück gekommen :)

Auch ein kurzer Spaziergang an der Leine musste heute mal bildlich festgehalten werden ... (Cjumani + Crispella) :)

 

 

Video 1: Zu Besuch bei Onkel Azou - Teil 1

Video 2: Zu Besuch bei Onkel Azou - Teil 2

Video 3: Zu Besuch bei Onkel Azou - Ciwy die Eisprinzessin ;)

**17.12.2013**

 

Video 1: Großes Kaustangerl knabbern

Video 2: Erziehungsmaßnahme die 1.: Chinook + Cassady

Video 3: Erziehungsmaßnahme die 2.: Chinook + Cassady

Video 4: Erziehungsmaßnahme die 3.: Oma Amadea + Crispella - im Zuschauerbereich Platz genommen: Camina ;)

 

Wir waren mit den Welpen zu Besuch bei Azou, natürlich muss auch der C-Wurf den schönen Garten und Teich kennenlernen :)

Dauerte natürlich auch nicht lange und schon hat der 1. Welpe das Wasser entdeckt ;) - Azou findet die Kleinen super, aber ich glaub, er war doch froh, als dann alle eingeschlafen sind *gg*

**16.12.2013**

 

Wieder eine Woche um, die Welpen sind mittlerweile 7 Wochen alt.

Heute war erneut Auto fahren an der Reihe, die Kleinen liegen hinten in der Box, dieses mal ohne Amicelli. Auch das war kein Problem.

Cassady entwickelt sich als Oberschmuser und kleines Fauli. Sie möchte immer getragen werden, selber laufen wird total überbewertet. In der Jacke zu sitzen fand sie extrem super... und ist dann hier eingeschlafen... somit "durfte" sie beim Spaziergang mit den Großen mitgehen. Sie hat den ganzen Weg verpennt *gg*

 

Neue Einzelfotos und das aktuelle Gewicht sind unter dem jeweiligen Namen zu finden :)

**14.12.2013**

 

Besuch von Aristea und dem Papa vom A-Wurf Django (Fotos hier) :)

Wir sind zum Wallersee gefahren und machten einen tollen Spaziergang bei traumhaft schönem Wetter... leider mit einem klitzekleinen Zwischenfall...:

Amicelli war scheinbar so froh weit weg von ihren Kleinen zu sein und war wohl auch der Meinung nicht gut genug zu riechen... Gott sei Dank ist es sehr naheliegend, wenn man am See spazieren geht, dass man eventuell einen toten Fisch finden könnte... mhm, man hätte auch nur kurz daran riechen können... aber gleich den ganzen Rücken damit parfümieren?????

Zu meiner kleinen Schadenfreude hat sich ihr Bruderherz Azou miterbarmt...

Kurzum war für diese 2 "Stinker" der Spaziergang somit vorbei (sie rochen sicher 10 m gegen den Wind), wir drehten um und der Spaziergang endete unter einer Dusche.

Gott sei Dank hat sich der Gestank auch gut in meinem Auto verteilt ... somit weiß ich was ich morgen zu tun haben... *grml* ;)

In der Zwischenzeit hat Celina und ihre Freundin Tina zu Hause die Welpen bespaßt :)
Die kleinen Agilitygeräte wurden aufgebaut und getestet und auch schafften es die 2 Mädls ein Gruppenfoto zu machen!!! :)

**10.+11.12.2013**

 

Bei traumhaft schönem Wetter waren wir gestern schon ganz schön lange draussen. Die Welpen finden es super über die Wiese zu flitzen und fangen zu spielen.

Das Hängeboard musste heute weichen und dass kleine Bällebad wurde aufgestellt. Chinook ist der Meinung, es ist nur seins ;)

Video 1

Video 2

 

Auch hab ich ganz tolle Fotos vom Papa "Wolf-Mecky vom Hexenberg" bekommen, die ich hier zeigen darf :)

**08.+09.12.2013**

 

Heute haben die Welpen von Interessenten ein neues Spielzeug bekommen, das rosa Häschen kommt sehr gut an! :)
Den Kleinen hab ich ein Stückchen getrocknete Rinderlunge zum knabbern gegeben, jeder verzog sich in ein anderes Eck und kaute fleissig darauf herum.

Anfangs etwas skeptisch näherten sich die Welpen der Rettungsfolie... dauerte aber nicht lange und sie sprangen darauf herum und ... auch zum zerreissen ist sie super.. ;)

 

Einzelfotos und das aktuelle Gewicht sind unter dem jeweiligen Namen zu finden. :)

**06.+07.12.2013**

 

 Das Wetter ist grauslig, nicht nur für uns Menschen auch für die Hunde. Die Welpen machen so gut wie kein Geschäftchen mehr in der Wohnung, stellen sich zur Terrassentür und winseln. So auch in der Nacht! Von Do auf Fr zog allerdings das Sturmtief Xaver bei uns vorbei. Die Welpen liefen hinaus, allerdings drehten 4 von 6 wieder um, weil ihnen das doch zu ungeheuerlich war. Halbstündlich wurde ich geweckt, dann trauten sich auch die anderen raus. Diese Nacht war etwas anstrengend ;)

Die Wurfbox hab ich wieder abgebaut und gegen eine große Flugbox ausgetauscht.

Das Ufo wurde auch sofort in Beschlag genommen - und einer hat es sich auch als Bett reserviert... Cjumani ;)

Und die ersten beiden Mädls haben ein Stehohr - Ciwy und Crispella :)

 

**04.12.2013**

 

Heute gibts keine Fotos, dafür ein paar Videos ;)

Video 1, Video 2, Video 3, Video 4


Es ist so lustig den Welpen zuzuschauen wie sie miteinander spielen. Und einer fällt meistens auf, dieses mal Cjumani. Alle schlafen, Cjumani wird wach und was macht er? Rennt alles nieder was ihm im Weg liegt, so auch seine Geschwister. Und bei einer bleibt er dann liegen und beisst sie so lange ins Ohr bis sie aufquitscht und dann sind alle anderen auch wach ;) - diese eine war heute Ciwy  ;)

 

Amicelli säugt die Welpen jetzt schon seltener, mittlerweile werden die Kleinen auch 4x täglich gefüttert.

 

**02.12.2013**

 

Die erste Autofahrt war für heute geplant. 10 min. bis in die Nachbarschaft zu Fam. Stadler und Azou. Sie waren so brav, man hörte gar nix, alle haben geschlafen :)
Der "neue" Garten wurde gleich inspiziert und auch der Welpenbereich, der extra eingerichtet wurde, war sehr spannend. Nach ein paar Minuten war allerdings auch schon wieder alles vorbei und die ganze Bande ist eingeschlafen.

 

Einzelfotos und das aktuelle Gewicht ist unter dem jeweiligen Namen zu finden. Und nachdem ja bald der Nikolaus kommt... hat sich der auch ins Bild geschlichen... der Krampus darf natürlich auch nicht fehlen ;)

 

**01.12.2013**

 

**29.+30.11.2013**

 

Spontanbesuch aus Südtirol mit dem süßen Beejay!!! Und am nächsten Tag ist auch noch Bijou gekommen. Es war so ein nettes Wochenende! Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch!!

Beejay fand die Welpen etwas unheimlich und hat sie gekonnt ignoriert ;)

Meine Nächte sind intensiv - mit Unterbrechungen. Die Kleinen sitzen zwischen 1 und 2 vor der Absperrung und qietschen, dann wollen sie hinaus, erledigen draußen ihre Geschäftchen und dann wieder hinein und weiter schlafen. Wahnsinn wie das schon super funktioniert!!

Amadea ist auch sehr beschäftigt mit Welpenerziehung und Spielen... sie hat schon den einen oder anderen Liebling den sie sich "zur Brust nimmt" ;)

**28.11.2013**

 

Kinderbesuch bei den Tamalina´s. Cjumani findet Leni zum knabbern süß und Stefan fand es in der Wurfkiste bei den Welpen auch sehr gemütlich, Crispella hätte er sicher gerne mitgenommen ;)

Auch im Garten wird schon immer mehr Zeit verbracht, mit dabei natürlich immer Amicelli und Amadea.

**27.11.2013**

 

Gestern wurde das 2. Mal entwurmt - recht erfreut waren die Welpen allesamt nicht, aber, da müssen sie durch.

Bei heutigem Traumwetter waren wir wieder ein bischen draußen. Die Kleinen fanden den Schnee schon sehr interessant *gg*

Die Welpen haben heute von Herrn Stadler (Besitzer von Azou) eine Brücke bekommen, welche natürlich sehr interessant inspiziert wurde - vielen herzlichen Dank hierfür!!!!

 

Video 1: C-Tamalinas am Tag 30.

Video 2: Cjumani "on Board"

Video 3: Cassady "over the bridge"

Video 4: Camina vs. Cjumani

**25.11.2013**

 

Der erste Schnee... dieser wurde natürlich gleich ausgetestet und so waren wir ganz kurz mit Ciwy und Cassady draussen. Cassady ist danach gleich in Celinas Jacke eingeschlafen :)

 

Hunde dürfen nicht auf die Couch!!! Um diesem Prinzip treu zu bleiben hab ich das mit Ciwy heute ausgetestet... und wir sind prompt eingeschlafen *gg*.

 

Neue Einzelfotos und das aktuelle Gewicht gibt es unter dem jeweiligen Namen.

**23.11.2013**

 

Welpen-TV und das den ganzen Tag... was hab ich eigentlich sonst gemacht wenn ich keine Welpen hatte??? ;)

Die Kleinen sind momentan wirklich sehr lustig, schmusig, zwischendurch natürlich auch bissl laut, aber soooo süß ;)

 

Video1: Camina am Hängeboard 

Video 2: Crispella spielt mit dem Ball 

Video 3: Camina bellt in die Kamera

Video 4: Camina vs. Crispella

 

Und, heute gibts den letzten Namen.

Der Rüde Nr. 1 ist "Cjumani von Tamalina" ;)

**22.11.2013**

 

Raubierfütterung: Das 1. "richtige" Fressen, ganz frisches Rinderfaschiertes, und es hat sehr geschmeckt ;)

Auch haben wir heute den Innenbereich für die Welpen erweitert, das rote Hängeboard wird schon fleissig beschnuppert, darauf gelegen ist bist dato noch niemand :)

 

Und, es gibt wieder einen Namen.

Der Rüde Nr. 5 ist "Chinook von Tamalina" ;)

**20.+21.11.2013**

 

Die Welpen krabbeln schon raus aus der Wurfkiste und machen das kleine Geschäft schon teilweise ganz brav auf der Unterlage.

Amadea ist heiß mit im Geschäft und hilft beim putzen und erziehen der Kleinen :)

Heute waren wir das 1. Mal ganz kurz draussen auf der Terrasse. Frische Luft macht müde und so sind sie gleich nach dem "Ausflug" sofort eingeschlafen :)

 

Video 1   Video 2

**18.11.2013**

 

Heute hatten wir Besuch von Azou, mittlerweile findet er die Kleinen nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang ;) - die Welpen sind schon ganz schön frech und mutig und haben sich den Onkel mal ganz genau angeschaut :)

 

Die Wochenfotos und das aktuelle Gewicht ist unter jeweiligem Namen zu finden.

**17.11.2013**

 

Mittlerweile wird schon gerankelt in der Wurfkiste und auch Oma Amadea darf sich endlich ein bisschen einmischen und auch schon mitputzen. Allerdings nur außerhalb der Wurfkiste ;)

 

Hier gibts ein Video vom heutigen Tag.

 

Auch gibt es wieder Täuflinge, die anderen beiden Mädls ;)

 

Nr. 2: "Ciwy von Tamalina"

und

Nr. 3: "Cassady von Tamalina" ;)

**14.11.2013**

 

Die Kleinen sind schon etwas unterwegs und der erste Welpe hat bereits die Absperrung "erklommen".

 

Heute wurden die ersten beiden Welpen "getauft" ;)

 

Nr. 4: "Camina von Tamalina"

und um der Schokolade treu zu bleiben..

Nr. 6: "Crispella von Tamalina" ;)

**13.11.2013**

 

Nachdem es gestern keine Fotos gegeben hat - werden sie heute nachgeliefert ;)

**12.11.2013**

 

Heute war der große Entwurmungstag... die rosarote Paste wurde mit wenig Freude genossen, aber, was sein muss, muss sein...

Aktuelle Fotos und das Gewicht sind unter dem jeweiligen Welpen zu finden.

Und hier gibt es noch ein Video von heute :)

**10.11.2013**

 

Die Augen sind halb-offen - und das bei allen, das ging wirklich ganz schön schnell dieses mal :).

Recht viel neues gibt es aus der Wurfkiste nicht zu berichten, die Welpen krabbeln schon ein bischen herum, fallen dann wieder um und schlafen.

**07.11.2013**

 

So klein und schon so laut, da gehts oft ganz schön rund in der Wurfkiste, und wann? Natürlich in der Nacht ;) - Amicelli lässt das meistens ziemlich kalt - sie schläft mittlerweile schon wieder im Nebenzimmer und geht nur dann in die Wurfkiste wenn sie es für richtig hält.

Heute war Amicelli sehr gnädig und Amadea durfte auch eine "Nase voll" Welpen nehmen... das reicht dann aber auch wieder ;)

**04.11.2013**

 

Jetzt sind die Kleinen schon 1 Woche alt und fast alle haben das Geburtsgewicht bereits verdoppelt.

Amicelli geht schon wieder auf kurze Spaziergänge mit, beobachtet aber ganz genau, dass Amadea auch mitkommt und nicht zufällig bei ihren Welpen zu Hause bleiben möchte ;)

Es gibt wieder neue Einzelfotos (siehe oben). :)

**03.11.2013**

 

Heute war Wurferstbesichtigung durch Frau Monika Petermayer, Zuchtwartin des ECA. Hierbei wird die Zuchtstätte sowie der Zustand der Mutterhündin und der Welpen überprüft. Die Welpen entwickeln sich ausgezeichnet und auch Amicelli ist topfit.

Immer wieder kommt die Frage welche Farbe die Welpen haben werden. Dazu kann ich nur sagen, dass sich die Frau Mama nicht durchgeschlagen hat - d.h. es gibt keinen schwarzen oder schwarz-markenfarbenen Eurasier bei den C´s von Tamalina :)

Ein kleines Video von heute gibt es hier

**02.11.2013**

 

Die Welpen wachsen und nehmen brav an Gewicht zu. Amicelli legt sich auch schon ausserhalb der Wurfkiste hin und genießt die Ruhe. Amadea würde soooo gern mithelfen beim Welpenputzen... aber Amicelli mag das zur Zeit noch gar nicht und so brummt sie, sobald Amadea versucht einen Blick in die Wurfkiste zu machen. :)

**31.10.2013**

 

Zu berichten gibt es nichts neues, alles läuft super toll. Außer schlafen und fest aneinander kuscheln passiert in der Wurfkiste nicht viel.

Amicelli verlässt die Wurfkiste nur sehr selten, aber sobald wer in die Küche geht.... schon steht sie daneben. ;)

 

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und Einträge im Gästebuch!!!!

**28.10.2013**

 

Die Nacht von Sonntag auf Montag war schon ziemlich unrund. Amicelli wusste nicht wo sie sich hinlegen sollte, war sichtlich unentspannt und ich hab mich schon darauf eingestellt, dass es wohl losgehen sollte. Aber, dem war nicht so und in den frühen Morgenstunden war sie wieder entspannt, hatte Hunger, und versuchte die Heuschrecken in der Wiese zu fangen.

Am späten Nachmittag wurde sie dann doch zusehends unruhig, hechelte und am Abend traten die ersten richtigen Wehen ein.
So kam um 19.46 Uhr der 1. Welpe zur Welt. Amicelli machte alles super! Ca. alle halbe Stunde ein Welpe, der letzte um 22.04 Uhr.

Die 1. Nacht war ruhig, dass einzige was zu hören war, waren die schmatzenden Geräusche der Welpen an der Milchbar :)

Gleich in der Früh war die Tierärztin da und hat Amicelli und die Welpen ganz genau angeschaut. Alles passt super!!!!

 

Oma Amadea fand das ganze im ersten Augenblick sehr eigenartig, und hätte sich zu ihrem 5. Geburtstag am 29. Oktober sicherlich etwas anderes gewünscht als 6 Welpen. Kurz schauen darf sie in die Wurfkiste, mehr aber auch nicht. Amicelli zeigt ihr sehr deutlich, dass die alle ihr gehören ... :)

 

Die ersten Einzelfotos mit GGW sind auch bereits online - siehe oben.