... und wieder ist eine schöne Zeit vorbei ...

28.07.2012: *schnauf* die letzten 2 durften wir heute verabschieden. Der freche Beejay kommt nach Südtirol und die süße Balista in die Steiermark.

 

Es war wieder eine sehr sehr schöne Zeit mit den Welpen, die Tränen werden bald trocknen.

Auch hab ich schon mit fast allen telefoniert, sie sind gut angekommen und die erste Nacht ist gut verlaufen. Alle sind happy :)

 

Jetzt muss ich aber erstmal Amadea und Amicelli etwas ablenken (Amicelli wird ihr Spielgefährten sicher mehr vermissen als Amadea) - und werd mir das Hotel Grimming in Rauris anschauen - wo wir uns eventl. alle sehen beim Herbsttreffen.

 

Bei den Besuchern meiner HP möchte ich mich herzlich bedanken - und sofern ich von den neuen Besitzern genügend Fotos bekomme (ich denke der Wink ist bei allen angekommen ;) - können alle weiter mitverfolgen, wie toll sich die Kleinen entwickeln :)

27.07.2012: Und dann waren´s nur mehr 2... und das ganz ohne Tränen!!! ;) - Bandita sehen wir hoffentlich öfter, sie kommt in die Nachbargemeinde (zu meiner Schade wurde wieder das Abschiedsfoto vergessen.... *schnauf*) - ich hoffe, auch hier wieder eines geschickt zu bekommen.

Und am Nachmittag wurde Bijou abgeholt, sie kommt nach ÖO. Und die kleine Maus sehen wir mit Sicherheit auch ganz oft auf den Eurasiertreffen wieder :)

26.07.2012: Und dann sind es nur mehr 4... Heute ist unser "Dickerchen" abgeholt worden... Brisbee kommt nach Aspang. Auch Celina konnte ihre Tränen dieses mal nicht zurückhalten ... :´(.

Und auch von Blueberry-Hill ist ein Foto reingeflattert! ;) - er wohnt jetzt  in Wien :)

 

 WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES ALLES GUTE!!

25.07.2012: Ein sehr lieber Züchterfreund hat mir geraten die ganze Bande einfach zu schnappen, rein in den Flieger und ab nach Canada... da soll es auch schön sein... leider bin ich, wie er auch war, zu feig dazu und jetzt muss ich durch und das Drama der Welpenabgabe beginnt... Ich kenn das ja schon vom letzten Jahr und hatte Hoffnung, dass es heuer nicht so schlimm wird. Dengste... das Glück, dass der Besitzer von Blueberry-Hill hatte war, dass ich nicht gleich zu heulen begann als die Türe aufging, sondern erst als sie gegangen sind...

Also der erste der kleinen Bande ist schon in seinem neuen zu Hause... und ich hab wieder (wie auch letztes Jahr) vergessen, die ersten Abholenden zu fotographieren... :( - jetzt hoffe ich, dass ich ein Foto zugeschickt bekomme...

Alles Gute kleiner Wuggl-Hügel!!!! *schnief* :´(

24.07.2012: Heute ist der letzte Tag mit allen gemeinsam, morgen gehts los und der 1. Welpe geht zu seinen neuen Besitzern... ich mach mich mal auf die Suche nach den Taschentüchern.. .*schluchts*

 

Anbei die Fotos vom gestrigen Besuch von Django

Fotos by R.Schachner

22.+23.07.2012: Am Sonntag war Fr. Petermayer da zur Wurfabnahme - alles passt, kein Hund hat 5 Pfoten und ich kann den zukünftigen Welpenbesitzern versprechen: es wird auch keiner rosa oder lila :)

Heute waren wir noch alle bei Azou zu Hause und es hat uns Hr. Schachner mit Django (Papa vom A-Wurf) besucht. Django war sehr souverän zu den Welpen und auch die Welpen finden es immer wieder toll große Hunde zu sehen.

Fotos vom heutigen Besuch folgen...

 

Anbei einige "Abschiedsfotos", die ich schon vorab von Julia bekommen hab :)

21.07.2012: Heute hatten wir super netten Besuch von "meinen Kärntner" mit Aristea :) Amadea hatte kein Problem, sodass auch sie zu den Welpen durfte. Die Kleinen finden alle großen Hunde super und haben auch Aristea aufgefordert zu spielen :)

19.07.2012: Spannender Tag beim Tierarzt, heute wurde geimpft und gechipt. Alle waren total brav und sie haben den Besuch beim Tierarzt als nicht schlimm empfunden - im Gegenteil, sind dann sogar in der Praxis eingeschlafen. Dann sind wir noch zum Halbbruder Azou und dem tollen Schwimmteich gefahren... ich hatte bei der Heimfahrt Sandhunde... sie hatten so viel Spass sich unter dem Steg im Sand zu wälzen, war super lustig zum anschauen :)

 

Neue Fotos und das aktuelle Gewicht sind unter dem jeweiligen Namen zu finden :)

 

Besuch bei Azou zu Hause :)

Beim Tierarzt:

16.+17.07.2012: Die stressigen Tage beginnen... jeder möchte noch die Welpen knuddeln bevor es nächste Woche los geht und die ersten ausziehen. Gestern war der Herr Papa, Aaron vom Steingruberhof, zu Besuch. Ganz so geheuer waren ihm die Kleinen nicht ;)

Auch haben wir die Welpen das 3. mal entwurmt, eine Sauerei ist das immer - aber wer würde schon freiwillig eine rosarote Paste runterschlucken? ;)

Und Brisbee hat den Preis gewonnen (ein extra Leckerli ;) - er ist der 1. mit Stehohren ...

14.07.2012: Schlafen um 22.30 Uhr... Schock, Augen auf, schau auf die Uhr... es ist 6.30 Uhr... ich hör nix... was ist los??? Leise rüber ins Wohnzimmer... die Bande spielt!!! Natürlich haben sie mich gleich bemerkt und dann das große Geschrei und alle wollen raus... so brav, 7 Std. durfte ich durchschlafen... mal schauen wie die heutige Nacht wird ;)

Schön langsam fangen sie an Dinge anzustellen... die Couch schmeckt scheinbar recht gut... genauso der aufgestellte Zaun sowie die Bambusmatte.

12.07.2012: Wir hatten ein gaaaanz tolles Shooting mit Lisa Breckner.

Fotos hier.

Es wird schon fad, aber ich schreib es so lange es noch so ist: die Welpen sind soooo brav ;) - auch in der Nacht, 1x muss ich aufstehen und alle raus lassen, Amadea säugt sie dann draussen, danach verrichten sie ihre "Geschäftchen" und wieder hinein zum weiterschlafen. Sogesehen sind auch meine Falten unter den Augen "noch" gar nicht tief... ;)

 

Neue Fotos und das aktuelle Gewicht sind unter dem jeweiligen Namen zu finden :)

 

09.07.2012: Momentan kann man den Kleinen zuschauen beim Wachsen, und Beejay kristallisiert sich als seeeehr frech raus, er ist auch derjenige, der von Amadea am meisten "geschimpft" wird... :) 

Azou war zu Besuch, ihm sind die Welpen ziemlich egal... ein bischen daran geschnuffelt, dass war´s dann aber auch schon wieder.

06.07.2012: Heute war Besuchstag, einige Freunde und Bekannte waren auf  Besuch (vielen Dank für die tollen Geschenke!!) und hatten wirklich immer Glück, dass die Welpen auch wach waren :)

Kinder finden die Kleinen ganz toll, trotz allem sind die 2 "großen" sehr am schauen, dass die Kinder auch alles richtig machen - und Amicelli passt noch mehr auf, dass ja keiner von den Welpen frühzeitig das Haus verlässt. Wenn sie könnte würde sie glaub ich die Handtaschen kontrollieren ;)

05.07.2012: Heute keine Schneckenparty, die Kleinen waren mit ihren Mahlzeiten höchst zufrieden :) - In der Nacht sind sie auch sehr "wechselhaft" - jede Nacht macht ein anderer Lärm. Kein Chor um gemeinsam die Nachtherrschaft an sich zu reißen, immer nur einer/eine der/dem langweilig ist :)

04.07.2012: Manche Hunde sind einfach kleine Schweine... so auch Mr. Beejay... ich hab mich grad gewundert warum er so eine verpickte Schnauze hat... Kaugummi gefunden?? Nein, er war wohl der Meinung ein Gourmet zu sein und hat eine Nacktschnecke probiert... wääääääääääh

Neue Fotos und das aktuelle Gewicht sind unter dem jeweiligen Namen zu finden :)

 

30.06.+01.07.2012: Mein Versprechen ist gebrochen... ich hab mir geschworen bei diesem Wurf in der Nacht nicht die Animation zu machen... aber... ich hab wieder diesesmal eine dabei die einen Wirbel macht, dass man gern aufsteht... tja und dann haben wir Spass... und ich in der Früh ganz tiefe Furchen unter den Augen ;)

29.06.2012: Es ist schon schön warm und es wundert mich, dass die Welpen heute eigentlich sehr viel wach waren... auch finden sie es sehr lustig wenn ich Blumen gieße und mit dem Wasser etwas herumspritze. Mal schauen ob sich der B-Wurf zu Wasserhunden entwickelt ;)

27.+28.06.2012: Diesesmal mit etwas Verspätung neue Fotos unter jeweiligem Namen - es wird immer schwieriger die kleine Bande für ein Foto ruhig zu stellen... *gg*

26.06.2012: 1. Raubierfütterung mit frischem Rinderfaschierten. Wie man auf den Fotos sehen kann hat es ihnen sehr geschmeckt :) - und auch Kinderbesuch hatten wir heute, was für alle sehr lustig war :)

25.06.2012: Fotoshooting mit Julia - danke nochmal für die tollen Fotos!! Hat mega Spass gemacht :)

Die Welpen wollen nur mehr raus, auch wenn es regnet, sie finden es toll *gg*. Blueberry-Hill entwickelt sich absolut zum Schmusebären, Bandita legt sich gern mit Beejay an, Balista und Bijou "kämpfen" schon ein wenig mit Amicelli und Brisbee ist immer und überall der Erste... :)

23.+24.06.2012: Der Außenbereich wurde errichtet und die Kleinen erkunden schon ganz neugierig alles. Meine Blumen werden auch jetzt schon abgezupft, eh selbst Schuld, warum hab ich sie auch gepflanzt ;)

Manche Schlafpositionen sind auch sehr eigenartig, aber wenn es so am gemütlichsten ist... ;)

22.06.2012: So, heute kein Schwimmkurs - es war nur bewölkt und so waren wir im Garten - wie man auf den Fotos erkennt, war es sehr lustig :)

21.06.2012: Der Tag danach.... Gestern hatten wir noch Chaos pur... Gewitter, Regen... und das in Massen... alles wurde überschwemmt. Viel hat nicht mehr gefehlt und es wär mir von der Terrasse ins Wohnzimmer gelaufen.. der Keller überschwemmt, Kniehoch standen wir im Wasser... und zwischendurch der Gedanke "warum muss das genau jetzt sein - eigentlich hab ich für Kellerarbeiten momentan wirklich null Bock.." *grml*. Aber bei Umwelteinflüssen ist man leider machtlos. Kurzum, die Feuerwehr hat alles rausgepumpt und jetzt beginnen wir mit den Aufräumarbeiten... *schnauf*.

Und dann noch eine Welpeninfo: Sie haben das Unwetter verschlafen :)

Absolut uncool ist es auch hinter Gitter eingesperrt zu sein *gg*. Auch im Garten waren wir heute kurz, das war sehr spannend und aufregend für die Kleinen :)

20.06.2012: Mittlerweile haben es alle geschafft die Barriere zu über"springen" und entern jetzt den Bereich außerhalb der Wurfkiste. Blueberry-Hill hat heute sein 1. Bad genommen, kein Wunder bei der Hitze. Beejay , Brisbee und Balista haben Amicellis Spielzeug an sich "gerissen", und der Rest der Bande war heute eher unauffällig :)

Neue Fotos und das aktuelle Gewicht unter jeweiligem Namen.

18.+19.06.2012: Einer fällt immer auf, und momentan ist es Brisbee (von Celina auch ganz liebevoll "Dickerchen" genannt. Er hat seine Stimme entdeckt und schreit teilweise, dass alle zusammenlaufen und entsetzt in die Wurfkiste schauen. Und was ist passiert? Er ist wieder umgefallen und schläft :)

Übrings, den Moonstarjumpers vielen herzlichen Dank für die Geschenke und die nette Feier!!! :)

17.06.2012: Es wird etwas lustiger in der Wurfkiste...  sie fangen schon an ein bischen zu spielen, sich gegenseitig zu "beißen" usw. Am Tag sind sie momentan sehr ruhig und kaputt, wohl wetterbedingt, dafür finden sie es in der Nacht recht lustig zu schreien, was meinen Schlafrhythmus zur Zeit etwas durcheinanderbringt :)

 

15.+16.06.2012: Heiß... heiß... heiß... Gott sei Dank schönes Wetter, aber man merkt schon, dass Amadea und auch die Welpis nicht ganz so entspannt sind als bei kühlem Wetter. Alle nehmen brav zu und alle haben die Augen schon ganz offen.

14.06.2012: Shooting mit Julia - vielen Dank für die tollen Fotos!!!

13.06.2012: Mittlerweile haben alle die Augen offen. Amicelli muss ich wirklich zurückhalten, sie glaubt die Ersatzmami zu sein und legt sich vor die Kleinen sogar auf den Rücken... alles was Recht ist.. aber das muss nicht sein :)

Neue Fotos und aktuelles Gewicht unter jeweiligem Namen :)

12.06.2012: Nachdem das Wetter bei uns echt zu wünschen übrig lässt und es auch sehr kalt ist, haben wir heute die Winterbettwäsche gewählt (siehe Muster).

Ich glaub ja, Blueberry-Hill wurde von Amicelli als Kuckucksei dazugelegt ... oder schwarz und schwarz gesellt sich gern??? Blueberry-Hill geht an den Rand der Wurfkiste und schreit und schreit, Amicelli kommt, schleckt ihn und er gibt Ruhe.. ? ;)

11.06.2012: Beejay war der 1. der die Augen aufgemacht hat - er hat es auch gleich etwas übertrieben, beide sind schon halb offen. Dafür lassen sich Blueberry-Hill und Bijou noch etwas mehr Zeit - da ist noch alles zu :)

10.06.2012: Heute Wurferstbesichtigung mit Maria Danbauer. Wie auch beim A-Wurf hat keiner der Welpen 5 Pfoten und es ist auch keiner lila oder grün ;) - also alles in bester Ordnung.

Auch Amicelli hilft wieder fleißig mit die Welpen sauber zu halten.... :)

09.06.2012: Amicelli findet die Welpen von Tag zu Tag interessanter, sitzt vor der Wurfkiste und schaut "Welpen-TV". Und wenn ich einen raus hole, in dem Fall heute war es Balista, dann muss sie sie sauber machen und schleckt und schlecht und schleckt... ich hab sie dann doch wieder reingelegt, Amicelli hätte sie wohl zu Tode geputzt ;)

08.06.2012: Amadea geht jetzt doch schon öfter raus aus der Wurfkiste, und heute wollte sie auch eine größere Runde spazieren gehen. Die Welpen waren in der Nacht etwas unruhig, haben wohl eventl. das Gewitter gespürt, dafür war am Tag alles ruhig und kein Mucks war von ihnen zu hören :)

07.06.2012: Heute war der 1. Welpe ausserhalb der Wurfkiste.... Es läutet an der Haustür, Amadea sprintet raus... ihr war es scheinbar egal, dass ein Welpe noch an der Zitze hängt... und der hat nicht losgelassen... Blueberry-Hill... die Kraft hat ausgelassen ausserhalb der Wurfkiste :) (siehe Foto).

06.06.2012: Neue Fotos und aktuelles Gewicht unter jeweiligem Namen :)

05.06.2012: Allen geht es gut, Amadea verweilt immer noch die meiste Zeit in der Wurfkiste. Amicelli kann sich schön langsam der Situation anpassen und traut sich schon mal ganz kurz einen Blick in die Wurfkiste zu machen :)

04.06.2012: Heute Entscheidung der Namen - ich hoffe, die zukünftigen Welpenbesitzer sind damit zufrieden. Es war nämlich gar nicht so einfach, dass Celina und ich der selben Meinung waren. :)

 

Von links nach rechts:          Balista, Bandita, Beejay

2. Reihe:                               Bijou, Blueberry-Hill, Brisbee.

03.06.2012: Das schwüle Wetter machte Amadea heute etwas zu schaffen, sie war schwer aus der Wurfkiste rauszubewegen.... Am Abend war mal etwas Action in der Wurfkiste, nein, sie sind keinen Agilityparcour gelaufen, heute stand Dogdance am Programm :)

02.06.2012: Amadea ist dieses mal doch anders als beim 1. Wurf. Noch fürsorglicher und auch skeptisch... sogar mich hält sie genau unter Beobachtung wenn ich in der Wurfkiste sitze und einen ihrer Kleinen hochhebe. Sonst läuft alles bestens, die Kleinen nehmen brav zu und Amadea hat auch einen sehr guten Appetit :)

01.06.2012: Heute war die Tierärztin zur Kontrolle bei uns, sie ist sehr zufrieden mit Amadea´s Genesung und auch dem Befinden der Welpen.

Die Welpen zu fotographieren ist noch nicht ganz so schwer, dafür hat Amadea auf jedem Foto die Augen zu... was will sie mir wohl damit sagen? ;)

30./31.05.2012: Es ist dieses mal etwas schneller gegangen als erwartet und es war leider auch mit einigen Komplikationen verbunden. Kurzum musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, der 1. Welpe war leider tot und somit konnten die anderen auch nicht raus.

Es waren die schlimmsten 1 1/2 Std. die ich bis jetzt erleben musste, und dann kam Gott sei Dank der erlösende Anruf, dass es Amadea gut geht und dem Rest der Welpen auch.

So sind wir danach gleich nach Hause und haben die Welpen angelegt. Amadea hat auch genug Milch und sie trinken sehr brav.

Die Nacht war dann ruhig und auch der heutige Tag ist gut verlaufen.

 

Vielen Dank an Alle die mitgefiebert haben und Danke auch für die lieben Wünsche!!!

Sehr gefreut haben mich die Zeilen von Niko Netsch (Zwinger von Casvalon) die mir wirklich Tränen in die Augen gedrückt haben...

30.05.2012
Für Tanja:
Das ist zwar das Tagebuch der sieben Zwerge, aber was den Eca auszeichnet ist die Soidarität zwischen den Züchtern. Nach Abspaltung und sonstigen Schas bleiben halt die Guten übrig. Und alle die ich kenne haben gehofft und gebangt mit Amadea und mit dir. Die Christa und ich sind aufgeblieben bis wir die schöne und die traurige Nachricht gehört haben und wussten, das es euch den Umständen entsprechend gut geht. Nachdem wir erfahren hatten, dass Amadea einen Kaiserschnitt bekommt, haben wir das schlimmste befürchtet aber es war dann nur das zweitschlimmste. Aber das Schicksal hat es so bestimmt und vielleicht war es gar nicht so verkehrt. Du hast dir vom ersten Wurf die Amicelli behalten, weil du dich in sie verliebt hast und allen vernünftigen Gründen zum Trotz nicht hergeben wolltest. Nachträglich hat Amadea deinen Entschluss als goldrichtig festgestellt. Denn wenn du es willst und der Hügel alle Voraussetzungen erfüllt wird sie die Tamalinas weiterführen, und vielleicht sind Amadeas Problemchen mit der Scheinträchtigkeit auch zu Ende. Aber das ist Kasperlgeschwätz der immer in allen Dingen das Positive sieht. Aber die Hauptsache ist 6 prächtige Welpen und „nur“ drei Buben. Diese sechs werden dich, deine Tochter, Amadea und den Hügel in Atem halten, auch wenn der Hügel erst in drei bis vier Wochen bei der Aufzucht wird mitmischen können. Ja und eine hätte ich fast vergessen, das Croco, das wahrscheinlich schon schnaubend in den Startlöchern scharrt, um dich zur Schnecke zu machen. Und wenn du Rezepte brauchst um deine Welpen interessant zu ernähren, brauchst du mich nur zu fragen, aber du musst schnell sein um dem Zorn des Crocos zu entkommen. Und fals du einen Projektnamen für deine sechs brauchst, wie wäre es mit den Bradys? Das waren die sechs Kinder der zugegebener Maßen kitschigen Familienserie „Drei Mädchen und drei Jungen“. Aber ich glaube für die Serie bist zu jung und ich war zu alt um sie mir anzuschauen.(Ich stand damals mehr auf Deep Purple und Italowestern …. und die Biene Maya). Nun Tanja, auf geht’s das erste Burn out hast du schon hinter dir und die nächsten werden folgen, ich weiß wovon ich red. Und falls ich es noch nicht gesagt habe, ich gratuliere euch und bin sehr stolz auf euch, ich wäre jetzt wahrscheinlich in der Klappsmühle, wo ich zugegebenermaßen auch hingehör, aber dank der besten Ehefrau darf ich noch draußen bleiben