News - Aktuelles 2011

*Amira*  *Aristea*  *Azou*  *Amica*  *Amicelli*

 


04.12.2011:                                   IHA Wels

Azou und Amicelli

Jüngstenklasse vielversprechend

13.11.2011: 1. Speeddog-Wintercup - 2 A-Läufe/LK2:

1. Lauf - leider ein Dis: **Video**

2. Lauf - 5 Fehler: **Video** - diese blöde Wippe aber auch ;)

24.10.2011: Juhuuu, es gibt eine neue Geschichte aus dem Hause Amica ;)

15./16.10.2011: Eurasiertreffen auf der Teichalm in der Steiermark :)

10.10.2011: Aristea mit 6 Monaten :)

08.10.2011: Auch vom Bub gibts Fotos zum 1/2jährlichen Geburtstag!! :)

04.10.2011: Genau richtig zum halbjährigen Geburtstag gibts neue Fotos von Amica :)

 

22.09.2011: Ich hab heute von einem poetischen ECA-Mitglied ein Gedicht gelesen und darf es hier posten - eine sehr nette Geschichte mit wahrem Kern...:

 

Einst lebten sie auf allen Vieren, in einem fernen Land namens Eurasien, und nur die, die bestimmten, bewegten sich auf Zweien fort.

Das Land war weit,es erstreckte sich vom höchsten Wipfel bis in die Täler der Raben, über Wässer in denen die Unken schrien, Steppen über die der Wind jagte und nur Straßen aus Bernstein teilten die Üppigen Felder, hier ein See, dort ein Wald, da ein Bach, bis hin zum mystischen Berg Tamardan.

Morgens da ging die Sonne auf, und abends, da ging sie wieder unter. Sie alle lebten glücklich und zufrieden in einer Art Verein(igung), könnte man sagen.

Alle Zeiten traf man sich an einem Ort im Land um gemeinsam auf Erkundung zu gehen oder Abenteuer zu erleben und man liebte und man mehrte sich, und all dies geschah unter der Aufsicht jener die sich auf Zweien fort bewegten.

Doch eines Tages wurden sich die, welche sich auf Zweien fort bewegten uneinig. Sie intrigierten und manipulierten, sie schwärzten und weißelten.

Ein Ort musste aufgesucht werden, ein heiliger Ort der nur in Krisen besucht werden durfte, um Abzustimmen und sich zu beraten, ein Ort der Tugend, der sogenannte Königlich urheberrechtlich geschützte Rats Treffpunkt (kurz .: K.U.R.T.)

Und sie berieten, und bestritten, und behaupteten, kamen jedoch nicht auf einen grünen Zweig.

Zu tief war nun der Graben zwischen den „Einen“ und den „Anderen“.

Die die auf allen Vieren lebten, konnten nicht verstehen worum es überhaupt ging, und selbst die Mehrheit derer die sich auf Zweien bewegten konnte nicht nachvollziehen warum gestritten wurde.

Boten übermittelten provokante Nachrichten der „Einen“ an die „Anderen“ und trugen deren Antworten wieder zurück zu den „Einen“.

Einmal da stahlen sich die „Anderen“ fort, mit dem Willen eine eigene neue Verein(igung) zu gründen, doch waren sie zu wenige, und über die Grenzen von Eurasien hinaus unbekannt und ignoriert, und so blieben sie eine Gemeinschaft.

Eine Gemeinschaft mit neuen eigenen Interessen. Die die auf allen Vieren lebten hatten keine Wahl, sie mussten ihre Zweibeinigen begleiten, fort von Freunden, Eltern und Geschwistern.

Ja selbst manche der „Anderen“ welche sich auf Zweien fortbewegten, folgten ohne genauer Bescheid zu wissen ins Ungewisse.

Doch anstatt den Konflikt zu lösen goss dies nur weiter Öl ins Feuer.

Was die „Anderen“ vergaßen war, dass sie indem sie den „Einen“ den Rücken zukehrten, auch auf sämtliche Rechte und Privilegien verzichteten, doch Eurasien war gespalten.

Wie eine Feder, geteilt durch eine scharfe Klinge lag es nun da, das traurige Land, und die die auf Vieren lebten weinten, verstanden sie doch von all dem nichts.

Ihre Freiheit war ihnen nichts mehr wert,

wie die „Gefangenen von Askaban“ fühlten sie sich zwischen den Grenzen, welche von denen geschaffen wurden, welche sich auf Zweien fortbewegten.

 


21.09.2011: So, auch ich werd hier einen kurzen „Senf“ zu dem Eintrag von Niko in meinem GB hinterlassen.

Grundsätzlich gibt es hierfür nicht mehr viel zu sagen – Niko hat es eigentlich eh schon richtig auf den Punkt gebracht.

Ich finde es extrem schade, dass diese ganze Geschichte so endet und man jetzt einen neuen Club braucht um genau das zu machen was man vorher kritisiert und für nicht Gut heißt.

 

Details um diese ganze „Story“ gibts hier zum lesen.

 

Und für alle die sich meine Homepage anschauen und sich nicht auskennen um was es geht…. – das einzig wichtige ist:

 

 

Der ECA (Eurasier-Club-Austria) ist der EINZIGE Verein in Österreich, der die Rasse Eurasier im Rahmen des österreichischen Kynologenverbandes (ÖKV) und international in der FCI vertritt. Nur Nachkommen von Eurasiern mit ÖKV/FCI Papieren erhalten offizielle Abstammungsnachweise, können auf FCI-Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert werden und innerhalb des ECA zur Zucht eingesetzt werden.

In Deutschland erfüllen diese Voraussetzungen nur folgende drei Eurasiervereine: EKW, ZG und KZG. Diese Vereine züchten im VDH/FCI.

 

 


15.09.2011: Fotoshooting mit Hias Leinich - Agility Turniergruppe Moonstar Jumpers

11.09.2011: Finale LM OÖ/Sbg. bei uns am Platz in Thalgau

Tageswertung: Open Jumping + A-Lauf beides 0-Fehler - nur leider ein paar Zeitfehler... 11. Platz von 27 Startern in der LK2

Gesamtwertung in der LM (4 Turniere): Platz 21 von 44 Startern :)

 

**Video**

 

Celina durfte mit Fjord in der Jugend Large ihr 1. Turnier starten und hat es gleich gewonnen - ich bin sehr stolz auf meine "Kleine"!!! :)

 

**Video**

August 2011: Übernachtungsparty bei Azou - Amicelli durfte auswärts schlafen :) Fotos

19.08.2011: Fotoshooting mit Julia:

12.-15.08.2011: Agilityseminar bei Herbert Köhler - Team-Chef und Cheftrainer der Deutschen Agility-Nationsmannschaft 2003-2011.

31.07.2011: Auf  Besuch in Kärnten bei Fam. Truppe und Aristea.

25.07.2011: Auf der Heimfahrt von Amica - Besuch bei Papa Django

24.07.2011: Auf Besuch in Stockerau bei Lydia & Amica.

 

 

 

19.07.2011: Wir bekamen die traurige Nachricht, dass die Erstgeborene Amira gestern bei einem Unfall tödlich verunglückte.

Wir sind alle zu tiefst betroffen und traurig und es kann niemand verstehen warum ein Hund nicht älter als 14 Wochen werden darf.. :´(

Machs gut kleiner Wuggl - du bist viel zu früh gegangen... !!!!!

17.07.2011: 3. LM Sbg./OÖ beim ÖRV Aisttal:

Bei Temperaturen von 33° C war es heute wirklich ein Traumtag und dass Amadea momentan keine Unterwolle hat kommt ihr bei den Temperaturen glaub ich auch zu Gute ;)

Den Open-Jumping hab ich leider schon wieder verbockt - dafür war der A-Lauf mit 0 Fehler umso besser  (leider sind dann doch 5 Zeitfehler dazu gekommen)  Platz 12 von 35 Startern - Video.

Man merkt einfach ganz so fit ist sie nach den Welpen noch nicht und auch mir fehlen die 4 Monate in denen wir nichts trainiert haben. Aber es macht wieder extrem Spass und genau DAS ist das wichtigste ;)

26.06.2011: 2. LM Sbg./OÖ in Steyr-Gleink.:

Für Amadea und mich war das der 1. Start nach der "Babypause" (und das gleich in der LK2) - den Open-Jumping hab ich leider total verpatzt (aber der zählt für die Wertung ja eh nicht ;) ) und im A-Lauf sind wir mit 1 Fehler auf dem 13. Platz gelandet (von 32 Startern) ....... Video.

20.06.2011: Super ausgeruht, frisch und erholt.... (ist natürlich gelogen, da mich die Arbeitswelt wieder voll und ganz in Anspruch nimmt, ich mir ja Amicelli behalten hab, welche den Hintern voller Flöhe hat und mich ganz schön fordert....), hab ich jetzt wieder etwas Zeit die Homepage zu aktualisieren.

Den Welpen geht es lt. Anrufen und Emails super - aktuelle Fotos sind unter den jeweiligen Namen zu finden.

Am 12.06.2011 waren wir beim Eurasiertreffen in Schwanenstadt - Azou und Amira waren auch da. Den Welpen hat es total gut gefallen, sie waren trotz der ganzen anderen Hunde extrem entspannt, und haben auch mal mit den Casvalons und Rabentalern zusammengeschnuppert. Spielen trauten sie sich dann mit den "Größeren" leider nicht, aber anbellen von der Ferne ist auch schon ganz mutig ;)