News - Aktuelles 2012

 

*Amira*  *Aristea*  *Azou*  *Amica*  *Amicelli*


 

*Balista*  *Bandita*  *Beejay*  *Bijou*  *Blueberry-Hill*   *Brisbee*


29.12.2012: Silvesterfotos von Amica :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

18.12.2012: Neue Fotos von Amica :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

09.12.2012: 1. Wintercup in Schwanenstadt

 

Amicelli war leider durch die neue Umgebung sehr verunsichert, was man im 1. Lauf merkt, im 2. war es schon viel besser und sie war etwas konzentrierter :)

1. A-Lauf - leider Dis: Video

2. A-Lauf - 1 Verw.    : Video  Platz 15 von 36 Startern

 

Amadea war super! Sie war im 1. Lauf total toll zum führen und auch für ihre Verhältnisse sehr schnell, die 2 Fehler im 2. Lauf gehen devinitiv auf meine Kappe *hmpf*.

 

1. A-Lauf - 0 Fehler: Video  Platz 12 von 38 Startern

 

2. A-Lauf - 2 Verw:   Video  Platz 28

Gesamt Platz 19 von 38 Startern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

07.+08.12.2012: Beejay und Familie hat uns besucht und war 3 Tage hier im Lande :) - Freitag gemütliches Zusammensitzen und am Samstag sind sie mit uns auf die Messe nach Wels gefahren um mal Ausstellungsluft zu schnuppern ;). Azou wurde ausgestellt (an beiden Tagen V2, Res.CACA). Auch Bijou und Balista sind auf Besuch gekommen. Es war sehr schön so viele Tamalina´s zu treffen und ich freu mich auf ein Wiedersehen!!!! :)

 

06.12.2012: Adventfotos von Amica!!!! :)

 

02.12.2012: Erster Auswärtsstart beim Berglandturnier in Wieselburg

 

Amicelli: LK1: A-Lauf leider ein Dis - Video

                          Jumping 1 Verw. - Video

 

Platz 16 von 32 Startern

 

Amadea: LK2: A-Lauf 1 Verw. - Video

                          Jumping 0 F (5 ZF) - Video

 

Platz 9 von 20 Startern

 

Auch Helmut mit Azou waren mit dabei, leider beide Läufe ein Dis:

A-Lauf - Video

Jumping - Video

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

28.11.2012: Balista hat am 17.11.2012 den Welpengrundkurs erfolgreich bestanden!!! Herzliche Gratulation!! Fotos hier

 

 

12.11.2012: Es gibt aktuelle Fotos von Blueberry-Hill!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10.11.2012: Auf dem Weg nach Linz zur BGH1-Prüfung mit Azou, Amicelli und auch Amadea :) - alle haben bestanden!!! :)

01.11.2012: Die Freude heute war besonders groß, als ich im Postfach Fotos von Brisbee entdeckte!!!! :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

31.10.2012: Ganz tolle Schneefotos von Balista!!! :) Und ich dachte immer in der Stmk schneit es nicht ;)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

30.10.2012: Bijou hat Beejay in Südtirol besucht - hach, da wär ich auch gern dabei gewesen :)

29.10.2012: Amadea hat heute ihren 4. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY!!! :)

 

Und endlich dürfen wir uns wieder über eine tolle Geschichte von Amica freuen!!!! :)

 

Neue Fotos von Beejay und Aristea !! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22.10.2012: Resümee vom 1. Agilitystart mit Amicelli:
A-Lauf Platz 5 (23 Starter) und Open-Jumping (ca. 70 Starter) Platz 10. Da kann sich Frau Mama (Amadea) was abschauen, die hat es nämlich zur Zeit so lustig und macht nur das was ihr gefällt ;)
Auch Azou war suuuuuper brav, im A-Lauf 11! Open-Jumping leider ein Dis...
Kurzum, Agilityprüfung mit Bravour bestanden :)

 

Video Amicelli

                                            Video 2

Video Azou

 

Fotos vom Turnier hier: Amicelli, Azou

 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13./14.10.2012: Herbsttreffen in Rauris. Bei traumhaft schönem Wetter sind einige Tamalinas angereist. So war Azou, Aristea, Papa Django, Bijou und auch Balista bei dem Treffen dabei.

29.09.2012: IHA Tulln - Amicelli V1, JB - Bundesjugendsiegerin 2012 - somit hat sie jetzt den 3. JB-Titel und ich kann den Österreichischen Jugendchampion einreichen.

 

Auf der Messe hat uns Blueberry-Hill besucht. Er schaut aus wie seine Halbschwester Amicelli in diesem Alter :). Der ganze Troubel, die vielen Menschen und Hunde machten ihm gar nix aus, er nahm es ziemlich cool. Celina hat ihn vor lauter Wiedersehensfreude mit Tränen in den Augen begrüßt ;) - und auch ich konnte meine Freude über das Wiedersehen nicht verbergen *lach*.

 

Nach der Messe waren wir noch bei Amica eingeladen (lag ja praktisch am Weg :) - die Kleine ist sowas von verschmust und entzückend, hat uns natürlich auch gleich wieder erkannt. Azou freute sich sehr seine "kleinste" Schwester wieder zu sehen. Amadea wollte sie gleich wieder erziehen (Mama halt) und Amicelli war sich nicht sicher ob sie es gleich der Mama machen soll oder mit Azou und ihr mitspielen... ;)

 

IHA Tulln - Azou V1, CACA, CACIB, BOB - Bundessieger 2012

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

23.09.2012: Eurasiertreffen auf der Spielbergalm - Inka vom Unkenschrei lud zur Bergwanderung.

Bei traumhaft schönem Wetter gingen einige von der Alm zum Gipfelkreuz und die anderen den Forstweg. Es war super nett und wird hoffentlich nächstes Jahr wiederholt :)

 

Fotos hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.09.2012: 4.Lauf der Agility Landesmeisterschaft für OÖ und Salzburg

So schön hab ich sie noch nie ins Dis "geschossen" - und sie hat auch noch gelacht darüber *gg*

Jumping: Video

 

A-Lauf: Es ging Gott sei Dank besser :) - ALauf - 0 Fehler - Platz 7 :) Video

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13.09.2012: Übernachtungsparty mit Bijou, Fotos von Beejay und eine Fotostory von Balista :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

03.09.2012: Einladung in Kärnten bei Aristea und Familie. Es war wieder sooooo nett!!! Und Aristea ist einfach ein entzückend, schöner, verschmuster Hund!!! :) Auch Mama Amadea und Schwester Amicelli haben den Ausflug genossen, Action und Spass war angesagt. Ich glaub, heute sind alle müde *gg*.

 

Fotos gibts hier:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

26.08.2012: AG-Turnier Braunau 

 

LK2-Large:

A-Lauf: 0 Fehler - Video

Jumping: 0 Fehler - Video 

Tageswertung: der "unglückliche" 4. Platz :)

 

25.08.2012: OG-Prüfung Braunau

 

LK2-Large: 

A-Lauf: 1 Fehler - Video

2. A-Lauf: 0 Fehler - Video

Tageswertung: 5. Platz :)

 

Amadea ist 4 Wochen nach Welpenabgabe super drauf und so lustig, es macht richtig Spass wieder mit ihr Agility zu machen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

13.08.2012: Treffen mit Azou und Amica in Rauris :)

30.07.2012: Die B-Welpen sind ausgezogen, ich bin am zusammenräumen und bald ist wieder alles wie es vorher war. Die Tränen des Auszugs sind getrocknet, die einzige die noch etwas leidet ist Amicelli, die ihre Spielgefährten doch sehr vermisst.

Unter den jeweiligen Namen sind schon die ersten Fotos zu finden - und ich hoffe, dass auch die B-Besitzer mich so fleissig mit Fotos versorgen wie die Besitzer vom A-Wurf es machen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.07.2012: Heute war Aristea auf Besuch zum "Welpenschauen". Amadea hatte kein Problem mit ihr und so durfte sie auch zu den Welpen hinein. Sie fand es gar nicht so schlimm wie Azou am Anfang *gg*. Azou ist dann auch gekommen und wir sind spazieren gegangen - und so hatten wir einen kleinen Teil vom A-Wurf beisammen :)

13.07.2012: Neue Fotos von Azou, Aristea und Amicelli

 

 

04.07.2012: Jetzt ist es offiziell:

 

AZOU ist ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION

*freuuu*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

03.07.2012: Heute hab ich ganz tolle Fotos von Lydia und Amica bekommen :) - super Shooting!!! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

30.06.2012: Es gibt neue Fotos von Aristea :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.+17.06.2012: Jahrestreffen in Spital am Phyrn - auch ich war am 17.06. dabei, natürlich ohne Amadea die zu Hause bei den Welpen war. Es war super schön, Wetter genial, Hotel spitze, Essen sehr gut, Vorträge super. Leider waren nicht sehr viele Eurasierbesitzer anwesend - ich hoffe, das ändert sich bei den zukünftigen Treffen :)

16.06.2012: IHA Klagenfurt - Azou V1, JB, BOB - somit hat er jetzt seinen 3. JB-Titel und kann den Österreichischen Jugendchampion einreichen - ICH BIN MEGA STOLZ AUF HELMUT UND AZOU!!!!!

 

30.05.2012:  Wurfmeldung B-Wurf von Tamalina

 

 

28.05.2012: Heute waren wir beim Eurasiertreffen mit Wolfsführung im Wildtierpark Ernstbrunn. Es war total nett und überraschenderweise sind wirklich sehr viele Menschen mit ihren Eurasiern gekommen. Amadea musste natürlich zu Hause bleiben und Amicelli (mein momentaner Nackthund *gg*) fand es toll allein mit mir unterwegs zu sein :)

Azou ist WELTJUGENDSIEGER !!!!

19.05.2012 Welthundeausstellung Salzburg: Ich bin sooo stolz auf meine Nachzucht!!

 

 

 

 

AZOU VON TAMALINA

 ist

WELTJUGENDSIEGER 2012 !!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

27.04.2012:  Termin beim Tierarzt zum Ultraschall - hier gehts zur

 Trächtigkeitschronik :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.04.2012: Heute traten Helmut mit Azou und ich mit Amicelli an zur BH-Prüfung - und wir beide haben sie mit Bravour gemeistert! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

14.04.2012:         IHA Wieselburg

 

Azou V2, Aristea V und Amicelli V1, JB -  die Tamalina´s waren sehr brav vertreten!!! :)

 

Und danach noch 1. Wurftreffen, Django war auch dabei und auch Amica kam angereist :). Amadea musste leider gedeckt zu Hause bleiben...

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

11.04.2012: Es gibt wieder eine neue Geschichte von Amica :)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

06.04.2012:

Happy Birthday dem A-Wurf von Tamalina!!! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

25.02.2012:             IHA Graz


Azou und Amicelli jeweils V1 und JB - ich bin mächtig stolz auf die Beiden.

 

 

 

19.02.2012:  3. Wintercup - leider hab ich Amadea 2x ins Dis geschossen... aber trotz allem waren es 2 super Läufe :)

Video

 

Fotos by Klaus Linzner

 

13.02.2012: Endlich wieder eine neue Geschichte aus dem Hause Amica :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

29.01.2012: 2. Wintercup 2012 - gesamt Platz 9 (von 37 Startern LK2).

 

1. Lauf: Video

2. Lauf: Video

 

Fotos by Klaus Linzner

 

22.01.2012: Neue Fotos von Aristea, Azou und Amicelli :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

11.01.2012: Es gibt neue Fotos von Amica :)

 

06.01.2012: Jährlicher Dreikönigsspaziergang im Almtal. Amicelli konnte leider nicht mit, da sie läufig ist. Somit waren nur Azou und Amadea dabei sowie der Papa von den Tamalina´s - Django Kieristinga.

 

 

Fotos by Reinhold Schachner