vlnr: Geronimo, Gweeni, Griffin, Giotto & Ginccino - Foto: Kerstin Ordelt (Iknips-Fotografie)


01.03.2021: Und wie immer nach 8 Wochen beginnt mein Satz mit: Leider ist eine wunderschöne Zeit viel zu schnell vergangen.... bei diesem Wurf hab ich das Glück, dass die kleine Gweeni bei mir bleiben darf, so war der Abschied nicht ganz so schlimm. Wobei, geweint hab natürlich, bei jedem ;-)

Die Jungs sind alle gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und ich hab von allen schon Fotos und tolle Rückmeldungen erhalten! Ich freu mich schon sehr wenn wir uns wieder treffen ... und Gweeni.. vermisst die Brüder schon ein bisschen. Eevee spielt zwar doch ab und an mit ihr... aber ich glaub, sie hat immer noch ein bissl "Hoffnung", ob sie nicht doch noch auszieht ;-)

Somit beende ich das Wurftagebuch - und es gibt künftig für jeden G-Tamalina seine eigene Seite.

Abschied Geronimo & Giotto


27.02.2021: Was für eine aufregende Woche haben wir hinter uns. Ein Shooting mit Kerstin (Iknips-Fotografie) im Wald - ein paar Fotos hab ich schon bekommen (siehe unten), ich bin schon sehr gespannt auf den Rest. Dann waren wir beim Tierarzt impfen und chippen, die Kleinen fanden den Tierarzt zwar echt lustig, nur waren sie dann schon kurz beleidigt auch auf ihn, wer möchten schon gern so einen Chip implantiert bekommen, tut ja auch weh. Wieder zu Hause angekommen, Aaaaction im Garten und nach ca. 15 min. alle eingeschlafen.. und das dann echt ziemlich lange, mit kurzer Pipi-Unterbrechung knapp 4 Std. Das warme Wetter und die Aufregung beim Tierarzt machen einfach wirklich müde. Danach war wieder alles beim alten, die Welpen gut drauf und lustig im Garten.

Ich muss echt sagen, ich hatte wahnsinniges Glück mit dem Wetter, gerade die letzten 14 Tage traumhaft, was Schöneres kann man sich als Züchter fast nicht wünschen - keine dreckigen Welpen *grins*.

Gestern Wurfabnahme von Fr. Kotrschal (Zuchtwart ECA) mit der Zuchtwartanwärterin Steffi Kronsteiner, alles ist bestens, was mich natürlich sehr freut.

Heute war es dann soweit, Ginccino und Griffin durften zu ihren neuen Familien ziehen. Wie immer, das ganze für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge :(.

Fotos: Kerstin Ordelt - Iknips


20.02.2021: Und schon haben wir die 7. Woche vollendet. Wir sind mit den Welpen schon Auto gefahren, in den Nachbarort zu einer Freundin mit großer eingezäunter Wiese. Sie fanden es super und auch die Maulwurfhügel wurden gut "bearbeitet" *lach*. Amicelli hilft Eevee brav beim Erziehen der Welpen und schaut mich dann immer fragen an, ob es schon ok ist, wenn sie "schimpft" ;). Ganz selten passiert ein "Geschäftchen" im Wohnbereich, die Welpen machen sich tlw. sehr laut bemerkbar, wenn sie raus müssen.

Heute gab´s ein Fotoshooting am benachbarten Golfplatz, der Weg dorthin wurde mit einem Kinderfahrradanhänger bewältigt. Gar so erfreut waren die Welpen darüber nicht, laufen ist doch viel schöner, aber, dass konnten sie dann ja dort zur Genüge.

 

Ausflug Teil 1

Ausflug Teil 2

Party im Garten - die Hängeschaukel

Mami... Futter??


14.02.2021: Es ist ganz schön kalt und momentan heiz ich mehr den Garten mit als das Wohnzimmer... Tür auf, Welpen raus, Geschäftchen erledigt und wieder rein... haha, nicht ganz... natürlich ist es draußen viel lustiger. So dreh ich wieder um, hol mir eine Jacke und wir bleiben im Garten.

Die Spiele untereinander sind total lustig zum zuschauen und so hat sich auch Oma Amicelli mittlerweile bereit erklärt bei der Erziehungsarbeit Hilfe zu leisten, das ganze aber nur im Garten, im Wohnzimmer zieht sie es eher vor nur zuzuschauen und ihren Schönheitsschlaf zu genießen.

Am Anfang war ich verwundert, dass Eevee immer nur Giotto und Gweeni "erzieht", mittlerweile kommt doch Abwechslung ins Spiel und es kommt jeder mal dran ;).

Papa Jango hat uns auch schon besucht, sein Interesse an den Welpen hielt sich in Grenzen *lach*.

Die Zeit vergeht wie immer zu schnell, in 14 Tagen dürfen die Kleinen schon wieder ausziehen. Jeder hat sein neues zu Hause bereits gefunden und die künftigen Besitzer können es natürlich kaum mehr erwarten bis die 14 Tage um sind... im Gegensatz zu mir versteht sich :(

 

Oma Amicelli bei der Erziehungsarbeit (Griffin)

Video 2

Video 3

Happy Valentinsday :)

vlnr: Giotto, Geronimo, Griffin, Ginccino, Gweeni


07.02.2021: Mittlerweile sind die Welpen im Wohnzimmer und haben den Gartenbereich fest im Griff. Letzten Sonntag war es Eevee noch nicht so recht, als wir den 1. Versuch an die Frischluft machten. Aber seit Montag ist es auch für sie in Ordnung, natürlich hat sie alles immer fest im Blick. Die Welpen machen kaum mehr ein "Geschäftchen" in der Wohnung, so mancher macht sich ziemlich laut bemerkbar, wenn er rauß muss *gg*.

Hundebesuch hatte wir auch bereits, Cjumani und Fridolin... naja, die Rüden fanden die Welpen nicht ganz so toll... ich glaub, der Welpengeruch in der Nase dürfte nicht so angenehm sein *lach*, Favorini-Nala dagegen machte schon kleine Spieleaufforderungen. Die Welpen fanden alle toll, und wie lustig sie es hatten wenn die Großen vor den Kleinen davon gelaufen sind ;) 

 

Einzelfotos und das aktuelle Gewicht gibt es unter dem jeweiligen Namen :)

 

Video 1 

Video 2

Besuch von Fridolin

Mit Lotti

 

vlnr: Gweeni, Giotto, Griffin, Ginccino, Geronimo

31.01.2021: Die 4. Woche ist auch schon wieder vorbei und mein spannendes TV-Programm im Welpenzimmer wird immer besser. Die Welpen sind zwischendurch schon sehr viel wach, 1/2 Std. wird dann gekuschelt und gespielt und dann schlafen sie wieder gut ein und man hört mindestens 2 Std. nichts.

Mittlerweile bekommen die Kleinen schon Rinderfaschiertes, was ihnen sehr schmeckt und sie erledigen ihr Geschäftchen meistens brav auf den Auflagen im Welpenzimmer.

Heute waren wir das 1. Mal auf der Terrasse (siehe Videos), der 1. Schnee (ganz wenig hat es heute Nacht geschneit) und die neue Umgebung... ganz schön aufregend.

Die Gruppenfotos sind eine ziemliche Challange.... die Sekunde zu erwischen wo alle kurz ruhig sind, ist nicht ganz so einfach... aber, mit vereinten Kräften, haben wir es auch diese Woche wieder geschafft :)

 

Video 1

Video 2

Mama Eevee & Gweeni
Mama Eevee & Gweeni

23.01.2021: Eigentlich war der Plan ein anderer... aber der Familienrat hat entschieden... der kleine rote weibliche Frechdachs hat sich ganz leise in unser Herz geschlichen - und die Entscheidung ist gefallen... sie bleibt ;-)

Mittlerweile haben die 5 schon das Welpenzimmer inspiziert (in der Wurfkiste ist es aber auch viel zu langweilig) und auch kleine Spielsachen finden sie schon ein bisschen interessant. Man könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen - Welpen-TV ist einfach wirklich das beste Programm.

Einzelfotos und das aktuelle Gewicht gibt es unter dem jeweiligen Namen :).

 

Video 1

Video 2

16.01.2021: Die 2. Woche ist vorbei und schön langsam kommt ein bissl Bewegung in die Wurfkiste ;) - die Kleinen haben die Augen schon fast ganz offen und sie wackeln in der Wurfkiste herum. Nachdem die Bäuchlein etwas dick sind, halten die Beine noch nicht ganz so her *lach*. Einer ist immer dabei, der in der Nacht einen Wirbel macht, warum, weiß man nicht. Natürlich jede Nacht ein anderer, sodass man nie die Schuld immer nur auf einen schieben kann. Eevee ist recht unbeeindruckt, schaut mich an, dreht sich um und geht wieder zurück ins Schlafzimmer. 

Video 1

Video 2

Video 3

vln.: Gweeni, Geronimo, Giotto, Ginccino, Griffin

unten: Geronimo + Giotto

09.01.2021: Die 1. Woche ist schon wieder vorbei und noch passiert nicht viel. Trinken, schlafen, manchmal vielleicht noch einige undefinierbare Laute von sich geben... Jeder der Welpen hat seine eigene Seite, mit einem Einzelfoto und dem aktuellen Gewicht, und natürlich gibt es auch in diesem Wurf eine kleine "Süßigkeit" ;) 

 

Die G´s beim 1. Gruppenfotoshooting ;) Video

07.01.2021: Den Welpen und der Mami geht es sehr gut, alle nehmen brav zu und schlafen friedlich.  Mittlerweile verlässt Eevee die Wurfkiste schon öfter und will auch schon wieder mitgehen ein bisschen spazieren. Oma Amicelli darf sich dem Welpenzimmer noch nicht nähern, Eevee beansprucht ihre Welpen ganz für sich alleine. Aber ich glaub, der Oma ist das noch egal, sie befürchtet wohl jetzt schon Schreckliches, wenn sie bei der Erziehungsarbeit dann wieder mitmischen "muss" ;).

Gestern war Fr. Petermayer (Zuchtwartin des ECA) bei uns zur Erstbesichtigung. Hierbei wird die Zuchtstätte sowie der Zustand der Mutterhündin und der Welpen überprüft. Die Welpen entwickeln sich ausgezeichnet und auch Eevee ist topfit.


Wenn Traurigkeit und Freude so knapp zusammenfallen, ergibt das ein gewaltiges Gefühlschaos...😍

 

Wir dürfen vorstellen:

 

G-Wurf von Tamalina 4/1, geb. am 02.01.2021 - 💙💙💙💙♥️

 

Eevee von Tamalina & Jango von Falkensee 🤗


So wie es scheint, hat das kleine Mädl jetzt schon die Schnauze voll von den Jungs 🤭😂

02. + 03.01.2021: Eevee hat mich beim Wort genommen, sie hat mir die nötige Zeit gegeben, wenn auch fast schon ein bissl über der Zeit. Tag 65 ist die Temperatur gesunken, die Nacht war sehr unruhig und es war klar, dass am Morgen des 66. Tages die Wehen einsetzen. Und genauso war es. Der 1. Rüde erblickte um 9.13 Uhr das Licht der Welt, mit stolzen 491 g. Puh, solch ein "Brockerl", stündlich ging es weiter mit den Rüden und als letzte doch noch eine kleine Hündin um kurz nach Mittag.
Es ist alles gut gegangen, die keinen haben alle zwischen 400 und 500 g und kommen farblich nach dem Papa. Wieder hat sich die Frau Mama farblich nicht durchgeschlagen ;).
Die 1. Nacht ist gut verlaufen, heute genießen wir mal die Ruhe. Vielleicht ist ja auch ein Platz für mich in der Wurfkiste um ein bissl zu kuscheln, wobei Eevee da momentan noch nicht so mit mir teilen möchte... aber das kommt noch ;)