News - Aktuelles 2016


*Amira*  *Aristea*  *Azou*  *Amica*  *Amicelli*

 

 *Balista*  *Bandita*  *Beejay*  *Bijou*  *Blueberry-Hill*   *Brisbee*

 

*Cjumani*   *Ciwy*   *Cassady*   *Camina*   *Chinook*   *Crispella*

 

*Duna*     *Djuke*     *Diffy*     *Divine-Arya*     *Dýramisu*     *Dwix*


 

12.12.2016: Es gibt wieder eine neue Geschichte von der süßen Amica ;)


09.-11.12.2016:

 

Amadeus Agility Worldcup 2016 - und wir waren wieder dabei!!! :)

191 Starter in unserer Leistungsklasse

 

Quali 1 A-Open: Amadea - 1 Fehler  Video

Quali 1 A-Open: Amicelli, leider Dis ;) Video

 

Quali 1 J-Open: Amadea - 1 Fehler  (leider kein Video von diesem Lauf)

Quali 1 J-Open: Amicelli - 0 Fehler  Video

 

Quali 2 J-Open: Amadea - 0 Fehler  Video

Quali 2 J-Open: Amicelli - 0 Fehler  Video

 

Quali 2 A-Lauf: Amadea - 0 Fehler  Video

Quali 2 A-Lauf: Amicelli - 1 Fehler  Video

 

Der Eurasier ist zwar nicht so schnell wie so manch andere Hunderasse, macht dafür aber auch weniger Fehler - so konnte ich mit Amadea einmal den tollen 25. Platz erreichen!!!

Auch Amicelli, die gern den Pausenclown spielt und ihre eigenen Wege im Parcour geht, war super brav und hatte sehr viel Spaß beim Laufen! :)


10.+11.12.2016: IHA Wels

 

Auch von den Ausstellungen gibt zu berichten:

 

Cjumani Championklasse 2x V2, Res.CACA, Res.CACIB

Dwix Offene Klasse V1, CACA

Divine-Arya Offene Klasse V1, CACA

 

Herzlichen Glückwunsch!!!


11.12.2016:

Den D-Tamalina´s alles Gute zum 2. Geburtstag!!!


29.10.2016:

Meiner lieben Amadea alles Gute zum 8. Geburtstag!!!


28.10.2016:

Den C-Tamalina´s alles Gute zum 3. Geburtstag!!!


16.10.2016: 1. Eiskristallcup First Agility Akademie Steinerkirchen

 

Amadea erreichte in der LK3 Large den tollen 3. Platz!!!!! :)

 


01. + 02.10.2016: Tolle Ergebnisse auf der IHA in Tulln!!!

 

Cjumani von Tamalina 

 V2, Res.CACA, Res.CACIB

und

V1, CACA, CACIB, BOB - Bundessieger 2016

 

 

Divine-Arya von Tamalina

V1, CACA, CACIB - Bundessiegerin 2016

 

Herzlichen Glückwunsch!!!


25.09.2016 - WRKA OÖ Krengelbach Agilitytunier Tageswertung LK3


Azou von Tamalina Platz 2


Wurfmeldung vom 21.09.2016

  

Crispella von Tamalina  X  Ajori-Thimo de Tierraluna

5/2 Welpen

 

A-Wurf von Frouwida



11.09.2016 - 4. LM OÖ/Sbg. Tageswertung LK3 Large


Amadea 2. Platz


Deckmeldung vom 20.07.2016

  

Crispella von Tamalina  X  Ajori-Thimo de Tierraluna

Ende September der A-Wurf von Frouwida erwartet :)


Wurfmeldung vom 19.06.2016

  

Ciwy von Tamalina  X  Iceman-Sam von den Wuppertatzen (EKW)

2/5 Welpen 

Eurasier vom Hametwald 


12.06.2016:                  ECA Clubsiegerschau 2016

 

Jugendklasse:      Dwix                 V2, Res.CACA

Zwischenklasse:  Divine-Arya     V1, CACA

                            Duna                  V4

Offene Klasse:    Crispella            V2, Res.CACA

Championklasse: Cjumani            V1, CACA

 

Zuchtgruppe von Tamalina:            Platz 1

 

Herzliche Gratulation !!!!!


10.06.2016:

First Agility Akademie ÖRV Steinerkirchen

 
* * Amicelli von Tamalina Platz 1 * * 
* * Azou von Tamalina Platz 2 * * 


Beide gleichzeitig erreichten heute den Aufstieg in die LK3 :)


 

02.06.2016:

 

Es gibt wieder eine neue Geschichte aus dem Hause Amica!!!! :)

 

 


30.05.2016:

Den B-Tamalina´s alles Gute zum 4. Geburtstag!!!


28.05.2016:

 

 

 

Abschlussmodul  Therapiehunde

mit Amadea :)

 


Wurfmeldung vom 21.05.2016

  

Balista von Tamalina  X  Ajori-Thimo de Tierraluna

2/3 Welpen

Eurasier vom Goldenen Zeitalter


21.05.2016: Tolle Ergebnisse auf der IHA in Wieselburg!!!

 

Cjumani von Tamalina - V1, CACA, CACIB, BOS

 

 

Dwix von Tamalina - SG2

 

 

Crispella von Tamalina - V2, Res.CACA, Res.CACIB

 

Herzlichen Glückwunsch!!!


15.05.2016:         Agility Maulwurfturnier - ÖGV Schwanenstadt

 

Amicelli von Tamalina

LK2 Large

2. Platz 


Duna wurde vom ÖKV mit dem Titel "Österreichischer Jugendchampion" ausgezeichnet!!!!


12.05.2016: Es gibt neue Fotos von der trächtigen Balista, Crispella + Duna :)


08.05.2016:         Agility Moorhundturnier - ÖGV Salzburg

 

Amicelli von Tamalina

LK2 Large

3. Platz

 


30.04. + 01.05.2016:         3. + 4. Agility WM Qualifikation in Königstetten

 

3. WM Quali: A-Open Amadea von Kakanien 0 Fehler Video - Platz 20 von 134 Startern

3. WM Quali: A-Open Azou von Tamalina 0 Fehler Video - Platz 35 von 134 Startern

3. WM Quali: Jumping Open Amadea von Kakanien 0 Fehler Video - Platz 28 von 134 Startern

3. WM Quali: Jumping Open Azou von Tamalina 0 Fehler Video - Platz 41 von 134 Startern

 

4. WM Quali: A-Open Amadea von Kakanien DIS Video

4. WM Quali: A-Open Azou von Tamalina DIS Video

4. WM Quali: Jumping Open Amadea von Kakanien 0 Fehler Video - Platz 19 von 131 Startern

4. WM Quali: Jumping Open Azou von Tamalina 0 Fehler Video - Platz 40 von 131 Startern

 

 

Resümee der 3. + 4. WM-Qualifikation: Leider hab ich mich mit Amadea und Azou für die Endqualifikation nicht qualifiziert, aber, auch wenn der Eurasier nicht sooooo schnell ist, blamiert hat er sich auf KEINEN FALL!!!!


19.04.2016: 

Deckmeldung vom 15.04.2016

  

Ciwy von Tamalina  X  Iceman-Sam von den Wuppertatzen (EKW)

Mitte Juni wird der A-Wurf vom Hametwald erwartet!!! 


06.04.2016:

Den A-Tamalina´s alles Gute zum 5. Geburtstag!!!


25.03.2016: Cjumani wurde vom ÖKV der Titel "Österreichischer Champion" verliehen!!!

 

Und es gibt neue Fotos von Dwix, DjukeDiffy, Duna und Dýramisu  :)


Deckmeldung vom 23.03.2016

  

Balista von Tamalina  X  Ajori-Thimo de Tierraluna

Ende Mai wird der A-Wurf vom Goldenen Zeitalter erwartet!!! 


 05.03.2016: Tolle Ergebnisse auf der IHA in Graz!!!

 

Cjumani von Tamalina - V1, CACA, CACIB, BOB

 

und im Ehrenring erreichte er unter den Besten der FCI-Gruppe 5 den tollen 5. Platz!!!

 

Dwix von Tamalina - SG1

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20.02.2016: Therapiehundeausbildung Modul 3 bestanden!!! Jetzt gehts los mit den Assistenzeinsätzen!!! Amicelli + Camina !!!

 

Bijou von Tamalina hat am 03.02.2016 ihre Welpen bekommen!!! 3 Rüden und 4 Hündinnen! :) - Vater der Welpen ist "Babu vom Harlekin" (KZG)


22.-24.01.2016: Ein super Wochenede liegt hinter uns - ich konnte mit Amadea und Azou beim Magna Racino Agility in Ebreichsdorf starten!!!

 

Bei den ersten 2 Läufen am Freitag war ich doch ziemlich nervös und hab diese förmlich "in den Sand" gesetzt ...

Die beiden Jumping-Läufe danach sind mir super aufgegangen und wir absolvierten beide Läufe mit 0 Fehler!!!

Azou Platz 42 (von 278 Startern!!)

Amadea Platz 43 (von 278 Startern!!)

 

Samstag:

 

Jumping - 271 Starter

Azou - leider Dis

Amadea 0 F - Platz 30

 

A-Lauf - 271 Starter

Amadea 0 F - Platz 54

Azou 0 F - Platz 55

 

 

Mit Azou hab ich mich dann auch für das Finale qualifiziert! Leider konnten wir an diesem aber nicht teilnehmen, wir mussten vorzeitig abreisen.

Videos folgen!!!!

 


20.01.2016: Es gibt neue Fotos von Duna, Diffy, Dýramisu, Crispella, Cassady + Chinook


17.01.2016: Crispella und das Reh :)

 

Diese Geschichte glaubt uns niemand...
Unsere heutige große Morgenrunde:
In unserem Wald ist ein junges Reh gelegen und hat uns erst spät bemerkt. Es ist dann davonlaufen und Crispella hinterher. Plötzlich bleibt das Reh stehen und schaut Crispella an.
Der Hund ist überfordert, weiß nicht was sie tun soll und fordert dann das Reh zum spielen auf! Hüpft um das Reh herum wie ein Känguru und das Reh schaut nur fragend...
Das ist einige Zeit so gegangen.. wenn Crispella dem Reh zu nahe gekommen ist, dann hat das Reh sie wieder verjagt...

 

Unsere Rehgeschichte hat eine Fortsetzung: wenn ich arbeite stehen Cripella und ich um ca. 5 Uhr früh auf, Crispella geht dann schnell ins freie, um zu pinkeln und kommt dann gleich wieder. Heute war sie aber länger verschwunden, hat auch auf mein rufen nicht reagiert; ist aber nach kurzer Zeit wieder gekommen. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht. Wir haben dann gefrühstückt und dann machen wir gemeinsam eine kleine Runde bevor ich arbeiten gehe, Wenn es noch dunkel ist, gehe ich mit Crispella an der leine. Heute hat sie mich zielstrebig in unseren Wald zu einem bestimmten Platz geführt. Sie hat dann gewinselt und mir gezeigt, was dort ist:

Mitten im Gebüsch lag ein totes Reh, das schon aufgebrochen war, die Innereien und mehr waren schon weggefressen - und es hat auch schon gerochen. Ich glaube, dass das unser Reh vom Samstag war, das dort schon krank gewesen sein dürfte.

Auf jeden Fall bin ich super stolz auf unser Hundemädchen, sie hat das anscheinend auf die Entfernung gerochen und ist nachschauen gegangen und dann hat sie es mir gezeigt. Ich glaube, fast eine gewisse Traurigkeit bei ihr festgestellt zu haben, das klingt zwar seltsam, aber Crispella ist sehr feinfühlig und sensibel; und ich war auch traurig, als ich das tote Reh sah...

"Ich möchte ausdrücklich festhalten, dass wir unserer Hündin nicht erlauben, die Wildtiere im Wald oder auf der Wiese zu jagen bzw. zu hetzen. Da wir unser Zuhause mitten in der Natur haben, respektieren und schützen  wir die Bedürfnisse des Wildes zu jeder Jahreszeit.
Da ich sofort gesehen habe, dass Crispella dem Reh nichts zuleide tun  wollte, habe ich dieser "Spielerei" eine kurze Zeit zugesehen und dann die Hündin  abgezogen!"


02.01.2016: Pyjamachallenge in Steyr - Azou Platz 4!!!! Videos

Azou wurde vom VDH mit dem Titel "Deutscher Champion" ausgezeichnet!!!!